Frage: Menge 1er Milchnahrung

liebelu
Liebe Fr. Simon, Sie gaben mir kürzlich den Rat beim Überschreiten von 1000ml Pre-Nahrung allmählich auf 1er Nahrung umzusteigen. Das haben wir getan. Mein Sohn verträgt diese auch prima. Allerdings trinkt er auch hiervon nahezu 1000 ml. Ist das in Ordnung? Oder was muss bzw. kann ich ändern? Viele Grüße Liebelu

Katrin Simon
Liebe Liebelu, diese Menge ist o.k., sollte aber nicht überschritten werden und bitte an die empfohlenen Mengen auf der Packungsbeilage halten. Das präzise Anrühren der Nahrung ist sehr wichtig :). Ergänzend wäre zu testen, ob Ihr Baby "nur" Durst hat. Bieten Sie zwischen den Milchmahlzeiten etwas Wasser oder dünnen Fencheltee an. Andernfalls wäre es an der Zeit mit der Beikost zu beginnen; sofern Ihr Baby den fünften LM begonnen hat ( ich habe leider das Alter Ihres Babys nicht mehr gefunden...). Viele Grüße von Katrin