Frage: Milchnahrung

Kann ich beim Umstellen von Brust auf die Flasche verdünnte Vollmilch mit z.B.Schmelzflocken nehmen oder muss ich Folgemilchnahrung von z.B.Hipp nehmen?

Antwort auf: Milchnahrung

Liebe Sylke, bitte geben Sie im 1. Lebensjahr keine Vollmilch! Diese Emfpfehlung beruht auf einer Allergievorbeugung egal, ob das Kind gefährdet ist oder nicht. Leider weiß ich nicht, wie alt Ihr Baby ist. Am schonensten ist die Umstellung, wenn Sie pro Tag eine Stillmahlzeit durch eine PRE Säuglingsmilch ersetzen. Ist Ihr Baby schon älter und auch hungriger, dann können Sie eine 1er Nahrung versuchen. Bitte reichern Sie keine der beiden Nahrungen mit Schmelzflocken o.ä. an. Das war einmal!! Die Nahrungen sind alle so gut mit Kalorien, Mineralstoffen, Proteinen und Fetten versehen,dass eine Durchmischung mit zusätzlichen Lebensmitteln die Kalorienzufuhr der Kinder überschreitet und demnach Übergewicht provoziert. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.10.2004