Frage: Milchnahrung ?

Hallo Katrin, meinen Sohn stille ich fast ein Jahr. Nun möchte ich ihn auf eine andere Milch umstellen. Vom Kinderarzt habe ich vor ein Paar Monaten Beba HA Probetüten bekommen. Doch die Milch schmeckt meinem Sohn nicht. Er schüttelt sich davor. Bei der U 6 sagte der Kinderarzt, er bräuchte keine HA Nahrung mehr, bzw. der Kleine könnte auch Kuhmilch trinken. Ich bekam vom Kinderarzt von Milumil Probetüten. Auch diese Milch mag er nicht. Nun meine Frage: soll ich den Kleinen jetzt schon die Kuhmilch geben, oder erst mal warten. Das stillen ist mir nicht lästig, doch die Sprüche von den Verwandten nerven mich. Martina

Katrin Simon
Liebe Martina, stillen Sie so lange Sie möchten. Sprüche, Bemerkungen und Blicke sollten Ihnen ganz egal sein!! Oder richten Sie einfach die Stillmahlzeiten möglichst zu Hause ein und bieten zwischendurch andere kleine Mahlzeiten an. Grundsätzlich rate ich schon, den Übergang vom Stillen über Folgemilch auf Vollmilch zu machen. Ich finde ihn sanfter und bekömmlicher. Allerdings müssen die Kinder dies auch tolerieren :-). Daher bieten Sie Ihrem Kind verdünnte Vollmilch an, wenn Sie doch nicht mehr stillen möchten. Die Verdünnung kann dann bei guter Bekömmlichkeit immer weniger bis zur puren Vollmilch werden. Viele Grüße von Katrin