Frage: Mütze

Charlotte-87
Liebe Katrin, Es ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß nicht wirklich weiter. Mein Sohn (4,5 Monate) hat noch nie außer ganz wenige Ausnahmen eine Mütze getragen. Es war Sommer und dort wo wir waren sehr warm, er hat den Sommer nur mit Windel verbracht. Nun wieder zurück in Deutschland ist es kühl und ich wollte ihm eine Mütze aufsetzen um spazieren zu gehen: keine Chance. Der kleine hat ein Wutanfall bekommen wie noch nie. Andere Mütze ausprobiert: wieder das selbe. Das einzige was er toleriert ist Jacke mit ganz locker sitzender Kapuze aber da ist meistens mindestens ein Ohr ganz frei... besser als nichts aber trotzdem suche ich nach einer besseren Lösung. Gibt es ein Trick wie ich ihn schützen kann? Vielen Dank für die Hilfe und die immer netten antworten hier im Forum Liebe Grüße Charlotte

Katrin Simon
Liebe Charlotte Ihr Sohn zeigt eine Reaktion, wie viele Kinder auch - Mützen auf dem Kopf sind einfach " blöd"....;). Die Kaputzenvariante ist eine gute Lösung und reicht momentan noch. Ergänzen könnte man ggf. mit einem Stirnband oder später mit einer Schlupfmütze, die sich nur sehr schwer vom Kopf ziehen lässt. Höherpreisige Jacken ( leider!) insbesondere skandinavischer Fabrikate, haben i.d.R. sehr gut sitzende Kaputzen, die auch warm halten. In einem Beitrag vorher habe ich auf das Wolle/Seide Material als Schlupfmütze im Biokleidungsbereich hingewiesen- dieses Material ist atmungsaktiv :). Berichten Sie gerne, ob die Info weiterhilft. Sonst überlegen wir weiter :). Liebe Grüße von Katrin