Frage: Baby Mütze

Kornblume2016
Hallo Frau Simon, da es ja nun langsam wieder wärmer wird, frage ich mich ab welchen Temperaturen ein Baby, 5 Monate, keine Mütze mehr benötigt, sondern nur noch einen Sonnenhut? Danke für Ihre Antwort!

Katrin Simon
Liebe Kornblume, eine pauschale Aussage gibt es ( leider) nicht, denn- jedes Kind ein anders Wärmetemperament. Die Kopfoberfläche ist die größte Wärmeabgabefläche bei einem Säugling im Verhältnis zum Körper.... Ist Ihr Baby eher eines, welches schnell erwärmt und wenig Wärmehülle braucht, dann ist ein Sonnenhütchen bei Windstille und Frühlingswärme schon aufzusetzen; da es auch vor direkter Sonneneintrahlung schützt, wenn das Hütchen eine Krempe hat. Ein Mützchen ist dann noch nötig, wenn es windig ist oder Sie sich mit Ihrem Kind im noch kühlen Frühlingsschatten aufhalten. Liebe Grüße von Katrin