Frage: Mütze

Lena2912
Hallo Katrin Mein Sohn hasst Mütze - er zieht sie sich regelmäßig aus. Kalt ist er dann nicht. Ich setze die Mütze natürlich wieder auf. Ich bin da auch kein gutes Vorbild, ich trage selbst eig. keine Mütze… Wie lange müssen Kinder denn im Winter Mütze tragen? Ich mein, ich werd ja auch nicht krank obwohl ich keine trage Danke Liebe Grüße Lena

Katrin Simon
Liebe Lena Viele Kinder mögen Mützen nicht, weil es Ihnen einfach zu warm ist darunter und/oder das Material nicht geeignet ist. Versuchen Sie probehalber einfach ein anderes dünneres Material, selbst wenn sich die Temperatur nach einem sehr warmen Material anfühlt. Schlupfmützen sind oft eine gute Alternative als solche, ohne Halszusatz, weil sie sich weniger gut absetzen lassen. Oder ihr versucht mal ein Stirnband. Vielleicht wird es besser, als eine Mütze toleriert. Oder... Jacken mit wirklich gut sitzenden Kaputzen.... Eine Mütze wird nur so lange benötigt, wie die Haare noch sehr dünn oder gar nicht vorhanden sind....:) Oder das jeweilige Kind sehr empfindsam auf Wind reagiert und zB. schnell Ohrenentzündungen bekommt. Wenn ein Kind am Kopf stark geschwitzt hat, dann ist eine Mütze ratsam. Schwitzt es aber unter der Mütze stark und man nimmt sie dann ab, ist die Gefahr einer Erkältung groß. Daher besser die dünnere Variante oder keine aufsetzen. Liebe Grüße von Katrin