Frage: Tragetuch bei den Temperaturen?

jjbo
Hallo, mein Sohn ist 12 Wochen alt und ich benutze momentan ein Tragetuch. Kann ich das Tuch auch bei den heißen Temperaturen benutzen oder lieber den Kinderwagen? Was ziehe ich ihm unter dem Tuch an? Vielen Dank für Ihren Tipp und viele Grüße, jjbo

Katrin Simon
Liebe jjbo, das Tragetuch ist o.k., sofern Sie beide die Hitze des anderen mögen. Aber- es gibt Sommerstrechtragetücher, die so gebunden werden, dass nur eine Schicht über Ihrem Kind liegt. Anziehen sollten Sie Ihr Baby luftig langärmlig/ beinig, um so wenig wie möglich Sonnencreme aufzutragen ( alle nicht bedeckten Stellen). Ein Sonnenhut plus Krempe mit eingewebten UV Schutz! Alternativ ist der Kinderwagen manchmal bei Hitze vorzuziehen, da Ihr Kind Wärme gut abgeben kann, da es eine bessere Luftzirkulation gibt. Auf ein Mützchen kann IM Wagen bei absolut KEINER Sonneneinstrahlung verzichtet werden. Bitte einfach probieren und für Sie beide dann schauen, was Ihnen guttut. Viele Grüße von Katrin