Frage: Womit decke ich mein Baby bei sommerlichen Temperaturen zu?

Pichoncito
Hallo, ich lebe in Südspanien, in einem alten Haus in einem Dorf in den Bergen. Meine Tocher wurde Ende März geboren, da hatten wir 18°C im Schlafzimmer ( wir haben keine Heizung). Sie schläft noch im Stubenwagen ohne Himmel u zu dem Zeitpunkt mit Schlafsack. Mittlerweile ist es recht warm geworden, wir haben 23 -24°C im Haus. Jetzt weiß ich nicht wie ich es zum Schlafen halten soll, Schlafsack nur mit Body erscheint mir jetzt zu warm. Sie strampelt Decken meist weg u ich hab sie jetzt in so einer Art selbstgenähtem Frotteesack v meiner Oma drin (wie ein grosser waschlappen...). Aber da strampelt sie sich auch raus.Gibt es so etwas wie Sommerschlafsack? Meine Mutter besorgt mir gern alles nötige aus Deutschland was es hier nicht gibt. Auch selber nähen würde sie, nur welcher Stoff wäre geeignet? Wäre sehr dankbar für eine Orientierung. LG aus Almeria.

Katrin Simon
Liebe Pichoncito, ja, es gibt Sommerschlafsäcke, die sind ungefüttert aus Baumwolle gewebt. Alternativ bieten sich z.B. auch Pucksäcke, vermutlich wie der Frotteesack der Oma an. Obenherum kann man variabel anziehen und im Pucksack selbst sogar die Kinder bis auf die Windel ausziehen. Baumwollstoffe sind prima geeignet für Schlaf- oder Pucksäcke. Wolle/Seide Material ( meist schon in fertiger Form als Schlafsack o.ä.) sind temperaturregulierend. Sie können einmal unter einschlägigen online Babyversandhäusern schauen, bei Ebay Kleinanzeigen/ Versteigerungen oder auch Öko Babyhandel. Viele Grüße in den sonnigen Süden und bis bald!!! von Katrin