Frage: Decke oder Schlafsack

Biene45678
Hallo, unser Baby schläft zur Zeit noch mit einem Babydaunenkissen als Decke, ab wann ist es ihrer Meinung ratsam auf einen Schlafsack umzusteigen? Unter der Decke hat sie eine Art Hörnchen dass sie nicht verrutschen kann, jedoch wird sie mobiler und ich weiß nicht ob ein Schlafsack dass richtige ist. Wenn ja was sollte man anziehen? Body, Pullover Strampler und den Schlafsack darauf?

Katrin Simon
Liebe Biene Du kannst ab sofort auf einen Schlafsack wechseln. Diese sollten i.d.R. ab der Geburt bereits verwendet werden, um eine gute und sichere SIDS Prävention anzuwenden. Ein Kind, egal wie mobil, es ist, kann sich im Schlafsack ausreichend bewegen- sogar damit laufen ;). Ich empfehle ein Schlafsacksystem, welches mitwächst und zudem ganzjährig eingesetzt werden kann. Derzeit wird ein Langarmbody mit dem Außenschlafsack als Nachtkleidung ausreichen. Die Beine und Füße werden/ bleiben i.d.R. warm, da sie sich durch die Bewegung aneinander im Schlafsack "warmreiben". Wenn Nein, dann wähle einen dünnen Schlafanzu mit langen Beinen und Ärmeln als Alternative im Schlafsack. Liebe Grüße von Katrin