Frage: schlafsack oder decke

Yvonne32
mein sohn ist jetzt 1 jahr.jetzt im sommer hat er ohne schlafsack geschlafen,da es bei uns im schlafzimmer(dachgeschoss) immer um die 26 grad warm war.jetzt wird es ja nachts langsam wieder etwas kühler und ich habe probiert ihm einen ganz dünnen schlafsack anzuziehen,aber er hat so ein theater gemacht,da er sich nicht richtig bewegen konnte wie er will.er sitzt meist noch etwas abends im bett oder krabbelt hin und her oder zieht sich hoch.das ging natürlich mit schlafsack nicht so gut.hab ihn dan wieder ausgezogen und alles war in ordnung. dürfte er im herbst/winter schon eine decke nehmen oder soll ich ihn wieder an einen schlafsack gewöhnen.mir wäre natürlich der schlafsack lieber,mit decke hätte ich angst das was passiert.darf er auch schon ein ganz flaches kopfkissen nehmen? steppdecke.Bezug:100% Baumwolle,Größe: 100 x 135cmFüllgewicht:350g kopfkissen:Größe: 40 x 60 cm Füllgewicht: 70 g

Katrin Simon
Liebe Yvonne, eine Alternative zum Schlafasck ist ein Schlafoverall; also ein Schlafsack mit Beinen und Armen, aber sehr warm oder ein Fleeceanzug für nachts, der kuschelig ist. Dann kann man auf die Decke noch verzichten und der Schlafsack als solches wird gut ersetzt. Denn- ich befürchte, dass auch wenn eine Decke zum Einsatz käme, der kleine Mann nicht ausreichend gewärmt würde, weil er die Decke wegstrampelt oder sich wegrollt. Ein Kopfkissen ist nicht nötig, aber möglich, wenn Ihr Sohnemann besser schläft. Es muss!!!! ein ganz flaches Kissen sein, welches auch in Bauchlage nicht die Atmung behindern würde. Viele Grüße von Katrin