Frage: Schlafen ohne Schlafsack und Decke - was anziehen?

Marylin
Hallo Frau Simon! Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Dachte aber sie passt hier am besten. Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer und sehr unruhig und zappelig. Mittlerweile haben wir das Problem, dass sie sich so ziemlich gegen alles wehrt, was sie unten einengt. Vor allem gegen den Schlafsack (hab auch schon eine Nr. größer ausprobiert) und auch die Bettdecke (sie schläft bei mir im Bett). Ich weiß nur nicht was ich ihr anziehen soll, wenn sie komplett ohne “Zudecke“ schläft. Einteilige Schlafanzüge gehen nicht, da strampelt sie sich aus den Beinen und hängt mit den Füßen im Schritt fest und wird ärgerlich. Weitere Hosen strampelt sie sich auch von alleine aus. Als einziges akzeptiert sie Strumpfhosen einigermaßen. Aber ist das nicht zu kalt? Vielleicht haben sie einen Tipp für mich, auch um vielleicht diese wilde Strampelei in den Griff zu kriegen. ;-) Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Marylin, wenn Ihre Tochter Strumpfhosen akzeptiert, dann sind diese ein gute Nachtkleidung- es gibt auch wärmere Varianten wie z.B. solche aus Wolle oder Wolle/Seide. Gerade Wolle/Seide ist ein sehr gutes Material, da es angenehm wärmt, aber nicht überwärmt- also überschüssige Wärme gut abtransportiert- auch für die Oberbekleidung Schauen Sie einmal bei dm, Lotties, Hans Natur, ebay etc. Hier werden Sie bestimmt fündig. Liebe Grüße von Katrin P.S. Viele Kinder strampeln sich allerdings auch frei, WEIL ihnen zu warm ist. Vllt. testen Sie erst einmal die baumwollene Variante, bevor sie die Wärmehülle aufstocken ;).