Frage: Was anziehen?

Guten Abend. Unser Sohn ist am 04.07.19 geboren, also jetzt 2 Tage alt. Was ziehe ich dem Kleinen am besten beim Schlafen an? Bei uns im Schlafzimmer sind zwischen 22 und 24 Grad. Danke für Ihre Antwort

Antwort auf: Was anziehen?
Liebe Fussel Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys :)). Darf ich SIe fragen, ob Sie eine Hebamme haben, die Sie betreut nach der Geburt? Oder war es nicht mehr möglich eine zu finden? Zu Ihrer Frage: Ziehen Sie Ihrem Baby einen Kurzarmbody an und legen es in einen dünnen Schlafsack z.B. der Innensack eines Schlafsacksystems bspw. von Alvi. So ist Ihr Baby immer warm zugedeckt, kann strampeln und wird nicht eingeschnürt; die Atmung ist frei und der Verdauungsprozess wird nicht behindert. Oder Sie ziehen Ihrem Baby einen Langarmbody an und legen es in einen Pucksack oder ziehen ihm einen dünnen ärmellosen Schlafsack an. Hier braucht es noch ein wenig Beobachtung, da die Temperaturregulation innerhalb der ersten vier Wochen angepasst und gelernt werden muss. Leider haben wir derzeit kein so konstantes Wetter, dass es dies den Kindern ( und Eltern) leichter macht. Ihr Baby sollte im Nacken gefühlt lauwarm temperiert sein. Hände und Füße dürfen kühl werden- dies ist im Schlaf normal. Melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen :). Eine wunderschöne Anfangszeit für Ihre Familie und liebe Grüße von Katrin