Frage: Ab wann Decke statt Schlafsack?

Hallo Frau Simon, ich wuerde gerne wissen, ab wann unser 25 Monate alter Sohn eine Decke statt einen Schlafsack benutzen kann. Ist es zu diesem Zeitpunkt noch gefaehrlich? Besteht noch Erstickungsgefahr? Wenn nicht auf was muss ich beim Deckenkauf achten? Und wie sieht es mit einem Kopfkissen in dem Alter aus? Kann er schon ein Kopfkissen benutzen und wenn ja was fuer eins waere in seinem Alter am besten geeignet? Vielen Dank im voraus. LG Imi

Katrin Simon
Liebe Imi, nein, Sie können nun eine Decke statt eines Schlafsackes verwenden. Wählen Sie eine synthetische Decke, als auch ein solches Kopfkissen als Inlett. Diese Materialien sind gut zu waschen und zu trocknen; ausserdem eher allergievermeidend, als Daune... Unter ökotest finden Sie viele Testergebnisse zu div. Produkten bzw. können diese im Babyfachgeschäft anhand des Siegels schon unterscheiden. Das Kopfkissen eher härter und flacher wählen, als ein zu grosses weiches. 80x80 wären selbst für einen zweijährigen deutlich zu gross. Viele Grüße von Katrin