Frage: 3wochen altes baby bei den Temperaturen anziehen

kuschel11
Hallo, Jetzt muss ich auch mal nachfragen... Mich hatte gestern meine drei Wochen alte Tochter mit in den Garten genommen, allerdings erst zum späten Nachmittag gegen 17:30uhr. Ich hab ihr ein kurzarmbody , ein dünnes langarmshirt drüber und eine strumpfhose angezogen und eine dünne mütze. Ist das zu viel bei 30-35 grad im schazten? Ich muss dazu sagen das sie sich nichts hat anmerken lassen , sie hat im kinderwagen gelegen und geschlafen und wenn sie hunger hatte hat sie sich spät. Nach zwei Stunden gemeldet (sie bekommt meine muttermilch mit der flasch) Geschwizt hat sie denk ich auch nicht. Mich würde interessieren ob sie so ruhig war und geschlafen hat weil es ihr zu warm war . Lg

Katrin Simon
Liebe kuschel, wenn die kleine nicht geschwitzt hat im Nacken, so war die Kleidung zunächst o.k. Kann Ihre Tochter die Temperatur denn schon lange zuverlässig halten? Wenn nicht, dann ist diese Kleidung gut. Wenn ja, dann sollten Sie beim nächsten Mal ruhig auf den Body verzichten und eine luftige Hose anziehen. Socken dann, wenn die Füße sich kühl anfühlen. Das ruhige Schlafen ist eher auf die Erschöpfung durch die Hitze und evt. einfach auch "nur" auf das Wohlergehen im Schatten eine Pause machen zu dürfen, zurückzuführen. Viele Grüße von Katrin