Frage: Baby anziehen bei Hitze

amy2107
Hallo! ich bin momentan etwas unsicher, was ich meinem Sohn anziehen soll, ws ist ja teilweise über 30 grad aber er ist erst knapp 2 Wochen alt. Ist es ok, ihm draussen einen dünnen, langärmeligen Body anzuziehen und eine dünne lange Leggings? und drinnen, kann er auch was kurzes tragen, da er ja garkeiner Sonne ausgesetzt ist, oder ist das zu kalt? Und welche Kopfbedeckung für draussen ist am besten? Ganz ohne soll man ja nicht, aber er schwitzt selbst unter der dünnsten Mütze!(wie T-Shirt-Stoff). Nachts bin ich mir noch unsicherer, heute nacht hab ich ihn nur in Langarmbody und Leggins hingelegt, ohne Schlafsack, er hat sich schon so warm angefühlt aber nicht geschwitzt. Oder muss er einen Schlafsack tragen? Danke!

Katrin Simon
Liebe amy, Sie ziehen Ihr Baby optimal an. Draußen sollten die Hautflächen möglichst bedeckt sein. Drinnen ist es vollkommen o.k., wenn Ihr Baby nur ganz leicht bekleidet ist und seine überschüssige Wärme abgeben kann. Die Kopfbedeckung draußen muss nur dann sein, wenn Sonneneinstrahlung vorherrscht.Ein ganz dünner Baumwollstoff ist ideal als Mütze bzw. Hütchen. Denn dieses hat noch eine Krempe, die die Sonne so abschirmt, dass sie nicht so arg blendet. D.h. im Kinderwagen liegend und entsprechendem Schutz ist keine Mütze nötig. Manche Eltern bevorzugen im Sommer eher den Wagen, als das enge Tragen, wegen des Schwitzens.... Nachts ist das Schlafen ohne Schlafsack mit entsprechender Kleidung vollkommen o.k. Alternativ kann man die Nachtkleidung z.B. nur einen Body wählen plus einem Sommerschlafsack. Liebe Grüße von Katrin