Frage: Fragen zu Hitze und Wind

Mucki_2018
Hallo Frau Simon, ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd, habe ich mir aber bei meiner ersten Tochter schon immer gestellt Wie ist es mit meiner Tochter (2,5 Monate). Wir würden gerne mit der großen Tochter ins Freibad gehen & es sind momentan Temperaturen bis 31Grad, trotzdem weht öfter ein bisschen Wind. Schatten und leichte, langärmlige Kleidung sind klar, stillen nach Bedarf auch. Aber was ist bei der Hitze mit den Ohren? Ich kann doch bei > 30Grad keine Mütze aufsetzen? Und wenn sie am Rücken bspw geschwitzt hat und ich nehme sie aus dem Kinderwagen zum stillen raus und es kommt ein Windstoß? Was soll ich allgemein beachten? Vielen Dank vorab und LG

Katrin Simon
Liebe Mucki Bei dieser Hitze und ein wenig Wind, müssen Sie sich keine Sorgen um die Ohren machen. Eine Alternative zu einer Mütze ist immer ein dünnes Mulltuch. Es kann b.B. übergelegt werden und bietet zudem etwas Intimsphäre und Schutzraum beim Stillen; sofern Sie diesen wünschen. Liebe Grüße von Katrin P.S. in den folgenden Fragen zum Schwimmbadbesuch können Sie einige Anregungen von mir finden. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann schauen Sie gerne noch einmal vorbei. :) Viel Spaß und sommerliche Grüße