Frage: Raus bei dieser Hitze?

winniethewhat
Liebe Frau Simon, Kann ich mit meinem sechs Monate alten Sohn bei dieser Hitze (hier derzeit weit über 30 Grad) tagsüber spazieren gehen oder lieber nur abends? Er schläft tagsüber eigentlich nur im KiWa. Habe Sonnensegel und ihn gestern nur in kurzem Strampler ohne Body reingelegt. Fand es trotzdem arg heiß. Wieviel Wasser sollte er zusätzlich trinken? Er bekommt mittags und abends Brei, sonst stillt er. Herzlichen Dank und beste Grüße Winnie und Paul

Katrin Simon
Liebe Winnie, nutzen Sie für den kühlen Morgen oder Abend für Ihre Spaziergänge oder suchen Sie sich einen herrlich schattigen Platz unter einem Baum und halten dort Siesta. Die Mittagszeit vornehmlich im Haus abhalten. Zwischen 11.30h und 15.00h sollten Sie daheim bleiben. Ihr Baby braucht keine zusätzliche Flüssigkeit, wenn es häufiger und kürzer gestillt wird. Bieten Sie gerne immer wieder Ihre Milch an. Falls es zu viel wird und Sie im Grunde Dauerstillen, so können Sie Ihrem Sohn vom Löffel oder aus einem kleinen Plastikbecher z.B. die Kappe einer Säuglingsflasche etwas Wasser anbieten. Liebe Grüße von Katrin