Frage: VIBURCOL

Hallo Katrin Mein Sohnemann 13 wochen schläft manchmal sehr unruhig ein,das heißt die Hände sind im im aktion so das der schnulli rausfällt,sein schnuffeltuch den er zum einschlafen immer auf den augen hat immer wieder vom gesicht fällt er jammert dabei auch immer,doch die augen sind geschlossen.wir haben ihm schon ere schlafpositionen angeboten doch es hilft nicht,wenn wir ihn dann durchs zimmer tragen hört es auf sobald wir ihn dann hinlegen fängt er wieder an mit geschlossenen augen.Meine Freundinn meint ich könnte ihm an diesen tagen eine Viburcol zäpfchen geben aber ich will ihm ja nicht mit medikamenten vollstopfen,das ist auch nicht immer villeicht einmal in der woche kann ich ihm dann ruhig eine geben weil die ja homöopathisch sind ansonsten hat er so keinen probleme beim einschlafen sorry bissel lang geworden vielen dank im voraus schöne grüße aus dem sauerland

Katrin Simon
Liebe Big Mama, auch wenn manche Einschlafabende länger dauern und eher beschwerlich sind, liegt trotzdem kein Grund vor dieses medikamentös zu unterstützen. Denn auch homöopathische Mittel sind Medikamente. Dann, wenn ein medizinischer Grund vorliegt oder ein wirklich eindeutiges seelisches Ungleichgewicht, sollte man zu den Globuli greifen. Solange Ihr Sohn also nur in Ausnahmefällen schwer einschläft, behalten Sie nach wie vor die Geduld und Zuwendung bei, die Ihr Kind dann braucht. Die Homöopathie bezieht sich immer auf den holistischen (ganzheitlichen) Gedanken und erfasst den Menschen als solches. Insofern werden Körper, Geist und Seelenleben betrachtet und diese Elemente nach ihren Bedürfnissen gepflegt... Ihr kleiner 13Wochen alte Sohn braucht in seinen schlechten Einschlafphasen nur SIE! Das merken Sie selbst, wenn Sie ihn herumtragen und dann ablegen möchten. Legen Sie sich dann gemeinsam mit ihm hin und kuscheln Sie ihn in den Schlaf. Viele Grüße von Katrin