Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bremen am 07.09.2007, 20:33 Uhr

@ schokotörtchen

Zum Thema aufräumen stelle ich oft fest, daß meine Tochter (ist allerdings erst vier) mit dem Wort "Aufräumen" oft überfordert ist. Als sie noch kleiner war habe ich an ihre Spieleugkisten Fotos von dem geklebt, was reingehört. Die hat sie zwar kürzlich abgenommen mit dem Hinweis sie sei dafür jetzt schon zu groß, aber es landet alles dort wo es hingehört. Wenn sie aufräumen soll, machen wir das gemeinsam und ich habe festgestellt, daß es besser ist zu sagen:"Magst Du schon mal die Bauklötze (oder was auch immer) einsortieren, während ich die Autos einräume ?", als Sätze wie:"Räum du mal dort drüben auf, ich mache hier schon mal weiter." Das ist für sie einfach übersichtlicher und sie kann dann immer gleich entscheiden, was sie stehen lassen möchte und was erstmal weg kann.

Liebe Grüße (aus)

Bremen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.