Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 03.04.2013, 23:20 Uhr

@ desiree & @ binesonnenschein

@ desiree

Ich muss ehrlich sagen da würde ich mich echt wie ne Rabenmutter fühlen wenn ich ihn schon beim ersten mal gleich anschimpfe.
Klar muss er Grenzen lernen und ich werde ja auch laut, nur eben erst beim 2ten bzw. 3ten mal weil ich eben irgendwo die Hoffnung habe das wir sowas im guten klären können.

Klingt irgendwie blöd, merke ich ja selber. Aber wenn ich immer gleich sofort schimpfe komme ich ja aus dem meckern gar nicht mehr raus.

Ihm das essen wegnehmen oder vom Tisch wegschicken könnt ich auch nicht.

Eigentlich war ich immer der Meinung das ich schon recht "hart" durchgreife da ich ihn ja bestimmt 5 oder 6 mal am Tag in sein zimmer schicke wenn er eben zu "böse" wird.
Ich hätte nicht gedacht das ich inkonzequent rüberkomme bzw. erziehe.

Ich empfinde das auch gar nicht als gebettel. Ja ich bitte ihn etwas zu unterlassen. Aber betteln ist das nun auch wieder nicht.

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Konzequenz ist hier das Schlüsselwort. Klar ziehe ich das immer durch. Aber vielleicht ist genau mein Schema das falsche, das was das ganze eben schon wieder inkonzequent macht.
Vielleicht sollte ich nicht erst beim 3ten mal ihn in sein Zimmer schicken. Vielleicht ja schon beim 2ten mal.

Naja, er ist eben mein erstes Kind und ich hab keinen mit dem ich mal drüber reden kann oder mich austauschen kann. daher bin ich eben so unsicher was sowas angeht und tue mich dabei schwer.




@ binesonnenschein

Das habe ich sogar schon oftmals versucht. Also aus dem Raum gehen sobald er mich bewirft o.ä.! Meist rennt er mir dann schreiend hinterher und es endet darin das ich ihn tröste weil er sich so aufregt das er kaum noch Luft bekommt.
Er steigert sich leider oft rein- oft nicht immer - sodass ihm die Luft schonmal weg bleibt. Weiss nicht, vielleicht Hyperventilieren?

Ja, ich weiss, ich komme oft mit dem Thema hier an. Aber es wird eben nicht besser. Egal was ich tue, egal welche Tips ich mal ausprobiere.

Manchmal denke ich... könnte es ja vielleicht meine Schuld sein.
Also nicht wegen der Erziehung. Sondern... anders halt.
Ich bin selber schon immer sehr Hyperaktiv gewesen, er erinnert mich sehr an mich selbst. Nur eben noch schlimmer. Eigentlich erinnert er mich mehr an meinen kleinen Bruder der ADHS hat. Aber das will ich gar nicht laut sagen. Besonders da man das bei kleinen Kindern eh nicht so sagen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.