Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.09.2018, 10:45 Uhr

Wohl eher der Eitelkeit!

Ich glaube, als es noch keinen Druck auf Eltern gab, haben sie auch schon gedacht, ihre Kinder seien die schönsten, klügsten und begabtesten. Menschen waren immer schon eitel, und sie haben sich auch immer schon sehr über die Erfolge ihrer Kinder identifiziert.

Jeder Häuptlingssohn der Steinzeit war stolz, wenn sein Sohn genauso tapfer war, jeder Geschäftsmann wollte auch schon im 17. Jahrhundert, dass sein Sohn seinen Geschäftssinn geerbt hat, jeder Künstler, dass sein Kind ebenso begabt ist. Und wehe wenn nicht, dann war die Enttäuschung immer schon groß.

Von daher: Ich find‘s auch typisch Mensch und nicht wirklich etwas Neues.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.