Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 24.09.2018, 13:15 Uhr

Menschlich...

"Ich selbst schwärme zwar auch von meinen Kindern. Ich erzähle aber auch ganz offen, wie schlecht sie als Baby durchgeschlafen haben, wie spät sie schwimmen gelernt haben (erst nach drei Kursen) usw. Damit habe ich kein Problem."

Ich wuerde sagen, dass die meisten Muetter kein Problem damit haben, vom Weg hierher zu erzaehlen, wenn der Weg tatsaechlich dahin gefuehrt hat, wo alle anderen auch sind.

Wenn alle schwimmen lernen und schwimmen koennen, und deines nicht, wird dich das vielleicht doch ein bisschen kraenken oder gar verunsichern. Wenn alle Kinder mit 3 schwimmen und deines erst mit 6, und alle sind 6, dann kannst du leicht mitreden und kein Problem mehr dabei haben. Denn dein Kind kann es jetzt ja, wie alle anderen auch. (war nur ein bloedes Beispiel).

Trotzdem kenne ich diesen krassen Wettbewerb, von dem ihr schreibt, so in der Form nicht. Warum, das weiss ich nicht, aber ich habe das Gefuehl, dass es auch wieder mit dem starken Leistungsdruck zu tun hat, der hier nicht gar so stark existiert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.