Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.09.2018, 9:12 Uhr

LOL

Ich beobachte in meinem Umfeld oft und habe das auch an mir selbst gemerkt, dass "Einkind-" oder "Erstkindmütter" oft von ihrem Kind sehr (zu) viel erwarten für das entsprechende Alter bzw. um es positiver auszudrücken, ihm sehr (zu) viel zutrauen. Und wenn es dann doch noch nicht so hinhaut, sind sie besorgt, ob etwas nicht stimmt. Da fehlt einfach irgendwie die Relation, weil eben der hautnahe Vergleich aus eigener Anschauung nicht da ist.

Ich glaube, bei meiner oben erwähnten Freundin z.B., die auch ein gewisses Selbstwertproblem hat, definitiv, ist diese "Angeberei" einfach inre Art, sich rückzuversichern, dass alles stimmt mit ihrem Kind: wenn alle anerkennend nicken oder die eine oder andere, die ein älteres, gur entwickeltes Kind hat, womöglich sagt, dass ihr Kind das in dem Alter noch nicht konnte, ist alles klar ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.