Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.10.2020, 22:41 Uhr

Wie viel Freiheiten darf sich eine Mutter nehmen

Natürlich darf man sich als Mutter auch Freiheiten und Auszeiten nehmen. Ich würde auch vorschlagen, dass du das professionell begleiten lässt, damit ihr aus diesem Teufelskreis heraus kommt. Dein Sohn ist alt genug, um zu verstehen, dass du auch mal Zeit für dich brauchst und er in der Zwischenzeit ruhig bei jemand anderem sein darf. Das ist nichts Schlechtes und jeder profitiert davon, mehr als wenn man aneinander klettet, dass einem die Luft weg bleibt.
Auch wenn er murrt und nicht dort bleiben will, muss er das dann eben trotzdem mal und fertig. Ich würde da gar kein schlechtes Gewissen haben, sondern ihm kurz und knapp erklären, dass du kurz Zeit für dich brauchst oder was auch immer erledigen und machen willst, er in der Zwischenzeit genauso Spaß haben kann und du ihn dann wieder abholen kommst.

Jeder braucht mal Zeit für sich, da brauchst du dir nichts anderes einreden lassen. Abgesehen davon muss jeder auf sich schauen und dafür sorgen, dass es ihm gut geht, egal was andere davon halten. Und man darf seine Kinder schon auch ein bisschen dazu motivieren und anhalten, dass es nicht immer nur nach ihrem Kopf geht. Schließlich sollen sie lernen, dass auch die Mama und andere Personen Bedürfnisse haben und nicht nur sie selber und dass man in der Familie eben auf alle Bedürfnisse achtet und nicht nur auf die eigenen.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.