Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwemama am 09.02.2007, 15:39 Uhr

Wie geht ihr mit Wutanfällen um?

Hallo erstmal!

Ich glaube, dass es bei uns so langsam losgeht. Unser Sohn ist jetzt 18 Monate und bekommt gewaltige Wutanfälle schon bei aboluten Nichtigkeiten (aus meiner Sicht, ich weiß)Manchmalkann ich auch garnicht erkennen, was der Auslöser war. Leider kommt es meistens auf der Strasse oder im Geschäft vor. Es ist dann nichts zu mache, er lässt sich nicht trösten, oft wird es dann nur noch schlimmer. Ich versuche ihn dann in den KiWa zu stecken, was oft nicht einfach ist, da er sich dann aufbäumt oder ich trage ihn auf dem Arm und er brüllt mir ins Ohr und windet sich dort. Gut, ich weiß auch, dass sie diese Wut ausleben müssen, weil dies wichtig ist für ihre weitere Entwicklung. Ich will das ja auch nicht unterbinden. Wenn wir in der Wohnung sind, dann lass ich ihn meistens brüllen und gehe erstmal anderen Tätigkeiten nach. Nach einiger Zeit gehe ich wieder hin und biete ihm meine hand an, dass er bei mir kuscheln kommen kann, wenn er möchte - manchmal klappts, aber manchmal legt er erst recht wieder los.
Jetzt meine Fragen: Wie geht ihr mit so einem Anfall um? Ist das normal, oder habe ich eine besonders temperamentvolles Kind?

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.