Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli34 am 28.12.2008, 21:36 Uhr

wichtig, was kann ich tun!!!

hallo, unser sohn 3 1/2 geht seid weihn. ohne schnuller schlafen. er hat seine schnuller dem weihn.-mann von selber gegeben und einen großen kran dafür bekommen. es ging den ersten tag auch sehr gut (warscheinlich weil er eh sehr müde wahr) doch leider haben wir jetzt probleme. er braucht mindestens 2 stunden zum einschlafen mit einem von uns im bett.... er ist total nervös und tagsüber hat er ein paar aggressive schreiattacken. soll ich hart bleiben oder was soll ich tun meine angst ist das er zu unruhig wird da er ja auch kein ruhiger junge ist.. hab ich ihm jetzt das letzte beruhigungsmittel weggenommen ich weiss nicht ob es richtig war aber er wollte es doch ausserdem merkwürdigerweise fragt er nicht nach dem schnuller beim einschlafen sondern will einfach nicht mehr ins bett nur mit riesen theater das gab es vorher nicht was nun????? grüße schnulli

3 Antworten:

Re: wichtig, was kann ich tun!!!

Antwort von Feena am 28.12.2008, 21:39 Uhr

huhu

hast du es den mit was anderem versucht ihn zu beruhigen? Schnusetuch oder Kuscheltier? das hat bei meinen immer sehr gut geholfen.

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Lieblingsschmusetier hat er schon

Antwort von schnulli34 am 28.12.2008, 22:10 Uhr

sein ein und alles aber immer in verbindung mit schnuller seim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, was kann ich tun!!!

Antwort von polgri am 28.12.2008, 22:40 Uhr

hallo schnulli,

bei meinem ersten sohn haben wir auch alles mögliche unternommen um ihm den schnuller möglichst zeitig abzugewöhnen (schädlich für die zahnstellung usw.), mit keinem großen erfolg. er hat bis in das kindergartenalter hinein seinen schnuller gebraucht.

mein zweiter sohn hat im alter von zwei jahren ohne probleme den schnuller "abgegeben".

mein dritter sohn ( 2jahre alt)schnullert zum einschlafen.

ich denke es ist ganz unterschiedlich in welchem maße die kinder den schnuller brauchen. ich wünschte, ich hätte meine heutige entspannte haltung (zum schnuller) schon damals bei meinem ersten sohn einnehemen können, es hätte uns viel stress erspart.

ich denke, wenn dein sohn eine alternative zum schnuller findet (der ihm offensichtlich entspannung verschafft), wird er diesen leichter abgeben können, momentan braucht er ihn wohl noch,

denkt polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten