Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 26.12.2008, 21:26 Uhr

Geschwister am Wochenende..

Hallo zusammen...

ich muss mal kurz was loswerden und hoffe Ihr könnt mir helfen!?!?!

Meine Tochter 5 1/2 Jahre lebt bei mir und mein Sohn fast 4 lebt bei meinem geschiedenem Mann ( meine Tochter ist nicht sein leibliches Kind )
Bisher ist leider immer noch keine Entscheidung das der kleine wieder zu uns kommt...Na ja andere Geschichte warum, wieso, weshalb er nicht hier ist...EGAL weiter...

Alle 14 Tage am Wochenende von Freitag - Samstag ist der kleine bei uns...Sobald sie sich sehen geht der Stress los...Die beiden versuchen alles auf einmal zu machen, sie toben durchs Haus, meine große Tochter bestimmt nur was gemacht wird...Lukas hier, Lukas du sollst dies etc...
Es gibt für die beiden kein halten mehr...Dazu ist meine große dann Eifersüchtig auf alles....und sie muss immer die erste sein egal was...
Sie toben, schreien als wenn es keinen MORGEN gibt!

Ich schreie dann teilweise auch weil sie nicht hört wenn ich irgendetwas sage...Ich will gar nicht schreien...Aber irgendwo ist ein Punkt....Ich hoffe Ihr versteht mich?????

Kennt das jemand???

Wie soll ich reagieren???

Vielen Dank...

LG

1 Antwort:

Re: Geschwister am Wochenende..

Antwort von Karina71 am 26.12.2008, 22:41 Uhr

Huhu,

wirkliche Hilfe weiss ich da leider auch nicht.
Wenn cih Deinen Bericht allerdings so durchlese, klingt das fuer mcih eigentlich nach normalem geschwisterlichem Umgang. Meine Beiden (sind noch juenger, 2,10 und 3,9) drehen auch immer voll auf, wenn sie zusammen sind. Und das war einer der Gruende, wieso ich sie im Kindergarten getrennt habe. Sie kloppen sich, da gibt es Eifersuchtsszenen vom feinsten, aber sie haben sihc auch unheimlich lieb und wiollen nicht ohne einander sein. Beide sind sehr temeramentvoll, Energiebuendel und rauben mir oft den letzten Nerv, weil ich oft gegen sie anschrein muesste, wenn cih durchkommen will.
Das einzige, was manchmal hilft, ist "Programm", also genug Dinge (am besten draussen), bei denen sie Energie ablassen koennen :-)

AM Rande: Gehts Deiner Tochter hoffentlich schon besser? Weiterhin gute Besserung!

Lieben Gruss, Karina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten