Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 26.12.2008, 21:26 Uhr

Geschwister am Wochenende..

Hallo zusammen...

ich muss mal kurz was loswerden und hoffe Ihr könnt mir helfen!?!?!

Meine Tochter 5 1/2 Jahre lebt bei mir und mein Sohn fast 4 lebt bei meinem geschiedenem Mann ( meine Tochter ist nicht sein leibliches Kind )
Bisher ist leider immer noch keine Entscheidung das der kleine wieder zu uns kommt...Na ja andere Geschichte warum, wieso, weshalb er nicht hier ist...EGAL weiter...

Alle 14 Tage am Wochenende von Freitag - Samstag ist der kleine bei uns...Sobald sie sich sehen geht der Stress los...Die beiden versuchen alles auf einmal zu machen, sie toben durchs Haus, meine große Tochter bestimmt nur was gemacht wird...Lukas hier, Lukas du sollst dies etc...
Es gibt für die beiden kein halten mehr...Dazu ist meine große dann Eifersüchtig auf alles....und sie muss immer die erste sein egal was...
Sie toben, schreien als wenn es keinen MORGEN gibt!

Ich schreie dann teilweise auch weil sie nicht hört wenn ich irgendetwas sage...Ich will gar nicht schreien...Aber irgendwo ist ein Punkt....Ich hoffe Ihr versteht mich?????

Kennt das jemand???

Wie soll ich reagieren???

Vielen Dank...

LG

 
1 Antwort:

Re: Geschwister am Wochenende..

Antwort von Karina71 am 26.12.2008, 22:41 Uhr

Huhu,

wirkliche Hilfe weiss ich da leider auch nicht.
Wenn cih Deinen Bericht allerdings so durchlese, klingt das fuer mcih eigentlich nach normalem geschwisterlichem Umgang. Meine Beiden (sind noch juenger, 2,10 und 3,9) drehen auch immer voll auf, wenn sie zusammen sind. Und das war einer der Gruende, wieso ich sie im Kindergarten getrennt habe. Sie kloppen sich, da gibt es Eifersuchtsszenen vom feinsten, aber sie haben sihc auch unheimlich lieb und wiollen nicht ohne einander sein. Beide sind sehr temeramentvoll, Energiebuendel und rauben mir oft den letzten Nerv, weil ich oft gegen sie anschrein muesste, wenn cih durchkommen will.
Das einzige, was manchmal hilft, ist "Programm", also genug Dinge (am besten draussen), bei denen sie Energie ablassen koennen :-)

AM Rande: Gehts Deiner Tochter hoffentlich schon besser? Weiterhin gute Besserung!

Lieben Gruss, Karina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Unter Geschwistern

Ich habe 2 Töchter, eine wird im April 6, die andere ist fast 18 Monate. Meine Grosse ist sehr lieb zu der Kleinen, wenn sie jedoch die kleine mal auf den Arm nehmen, sie kuddeln oder ihr ein Küsschen geben will, reagiert die kleine fast immer sehr abweisend indem sie sie ...

von ANGELADENIA 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterstreit

Zunächst mal vorweg: Sicherlich ist es natürlich, dass Geschwister streiten und das sicher oft auch nicht zu selten. Bei uns hab ich nur das Gefühl, es gibt nichts anderes außer Streit. Unser Großer ist fast 9 und der Kleine 3,5Jahre alt. Eigentlich hielt ich das anfangs für ...

von Magdy 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterhass!!!

Hallo Ihr Lieben! Habe ein Problem und hoffe auf ein paar Ratschläge: Mein Großer Sohn wir in 4 Wochen 5 Jahre alt und mein kleiner ist jetzt 15 monate alt. Der große ist total agressiv gegenüber dem kleinen. Er brüllt ihn ständig an und hat den ganzen Tag Angst um seine ...

von betseu 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

studie altersabstand geschwister

hallo, es soll eine studie geben die besagt, dass die geschwister einen altersabstand von mind. 3 jahren haben soll. leider finde ich so nichts im internet, kann mir jemand eine link geben oder erklären warum das so ist. herzlichen dank im voraus. lg ...

von jeanne 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterchen

Hallo, vor 6 Wochen wurde unser zweiter Sohn geboren. Unser größerer ist jetzt 4 Jahre alt und ganz verrückt nach seinem Bruder. Häufig will er ihn küssen oder streicheln. Wenn der Papa ihn in den Kindergarten bringt, will er sich erst vom Baby verabschieden, vor dem Essen ...

von baetty 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

älteres Geschwisterkind fällt wieder in Babyverhalten zurück

:-) Habe zwar noch keine zwei Kinder, aber man hört ja immer wieder, dass das ältere Geschwisterchen (wenn ein Baby kommt), wieder ins Babyverhalten zurückfällt. Will z.B. wieder den Schnuller, ne Windel oder gefüttert werden. Wie verhält man sich denn da am besten? Alles ...

von Mischka 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Eifersüchteleien unter Geschwistern

Argh, momentan kriege ich bei meinen beiden (10 und 8 Jahre) die Krise! Eifersüchteleien in allen Möglichen: Wer beim Essen neben mir sitzen darf, wer die meisten Gute-Nacht-Küsse bekommt (oder die längsten), wer als erstes Essen bekommt, wessen Lieblingsgebet gebetet wird,.... ...

von Dorilys 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwister Taschengeld??

Hallo! Timo(7) kriegt seit er 5 ist Taschengeld erst 50 Cent jetz 1 Euro, zusätzlich kriegt er von Opa noch "Eiergeld"! Er füttert die Hühner mittags und kriegt für jedes Ei was er holt 1 Cent,dassind pro Woche auch noch mal ca 60Cent! Nele(4) kriegt 50 Cent Taschengeld, ...

von nelemaus03 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterstreit - wann einmischen ?

Huhu, unsere beiden Jüngsten Kinder (4 und 3 Jahre, J und M) zoffen sich gerade ohne Ende. Meistens nimmt einer ein Auto o.ä. vom anderen, der es dann zurückholt, indem er es dem anderen wieder aus der Hand reisst, worauf Geschubse oder Gezwicke folgt. Meist geh ich ...

von Cosma 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.