Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5gänge am 14.10.2021, 18:33 Uhr

Wenn man auf Krawall gebürstet ist, dann ist es angemessen ...

Er hat dem Kind kein Brokkoliröschen gereicht, sondern ihm Bolognesesoße in den Mund geschmiert.

Ich fand es nicht okay, weil
1) unnötig, den bloßen Finger zu benutzen, wenn es doch Löffel gibt
2) es in der Vergangenheit Grenzüberschreitungen gab und wir deswegen das Essen zur alleinigen Sache der Eltern gemacht haben.

Danke, für den Tipp mit den Prioritäten. Das stimmt. Da muss man sich ein paar Punkte herauspicken und den Rest "schlucken". Bin leider mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nur am herunterschlucken bin und dann trotzdem darüber nachdenken und mich ärgern muss. Und die Gegenseite sieht dann nur mein beleidigtes Gesicht bei "Kleinigkeiten".

Ich möchte und kann den Schwiegervater nicht ändern. Allerdings kann man schon an einer Beziehung arbeiten. Und ich würde gerne einfach mehr respektiert werden.

Das Problem ist, dass ich auf sie zugehe (indem ich z.B. den Kleinen alleine dort lasse), aber dann trotzdem Sachen passieren wie oben beschrieben. Oder dass ich sage, sie sollen mir den Kleinen bitte wiedergeben und er sagt "Nein" und haut mit meinem Baby ab... Soll ich dann sprinten und ihn tacklen???

Ich bin eher kompromissbereit und harmoniebedürftig. Aber eigentlich konnte ich schon meine Meinung sagen und eigentlich bin ich immer respektiert worden... bis jetzt. Bin mit meinem Selbstbewusstsein total am Ende seit Einmischung seitens Schwiegereltern. So kenne ich mich gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.