Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M. am 05.03.2009, 10:01 Uhr

Unsere 3-jährige und ich (lang)

Hallo,

ich kann deine Situation gut verstehen. Unser Sohn ist drei Jahre und vier Monate alt und mir geht es manchmal genauso wie Dir.
Er war immer sehr "pflegeleicht" aber im Moment versteh ich manchmal die Welt nicht mehr. Nur, dass unser Sohn keine Geschwister hat.Dafür ficht er diese Machtkämpfe dann mit Freunden aus,die uns besuchen.Im Kindergarten ist es anders, da wird er total gelobt.
Unser Sohn ist schon mit knapp zwei in die Framdbetreuung gekommen und musste leider auf Grund blöder Umstände zweimal wechseln und Deine ist ja auch erst relativ neu im Kindergarten...

Und ich weiß genau,wie Du dich fühlst, wenn Du schreibst, dass Deine Tochter funktionieren muss. Das ist bei mir genauso. Unser Sohn ist ebenfalls sehr weit in seiner Entwicklung und ich erwarte manchmal Dinge, die wahrscheinlich mit fünf noch schwierig fallen... Und weinen und bocken war bei mir "ungezogen", also geht das ja bei meinem Kind auch nicht. Obwohl man anders sein will als seine Eltern und es doch eigentlich besser wissen müsste, lässt man sich immer wieder unter Druck setzen. Diese Tage, an denen man sich von ihnen entfernt, kenne ich auch, dann bin ich total unglücklich und denke, dass ich eine superschlechte Mutter bin. Ich weiß manchmal auch nicht richtig damit umzugehen... Aber wahrscheinlich ist es mal wieder eine Phase, die mit Geduld und Konsequenz gemeistert werden muss. Vielleicht lachen wir in ´nem halben Jahr darüber!? Das wichtigste ist doch, dass wir sie liebhaben!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.