Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina23 am 21.06.2006, 23:23 Uhr

@SusanneZ, bin neugierig

Hallo Susanne,
ich habe einige Beiträge von dir gelesen. Du hast ein Vokabular, wie aus meinen Lehrbüchern... Bist du Pädagogin, Erzieherin oder ähnliches?

Ich möchte nicht indiskret sein, bin bloß interessiert...;-))))

Viele Grüße
Bina

6 Antworten:

ich fände es auch klasse....

Antwort von phifeha am 22.06.2006, 5:45 Uhr

wenn iwr tatsächlich ne pädagogin hier unter uns hätten;o)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ, bin neugierig

Antwort von SusanneZ am 22.06.2006, 10:52 Uhr

Muss dich ein wenig enttäuschen. Ich bin Dipl.-Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing und Personal. Von daher habe ich schon eingies mit Psychologie zu tun, aber nicht so direkt wie vermutest.

Für mich stand am Anfang die Frage, ob ich nicht gleich Psychologie studieren möchte, da ich aber selber einige psycholog. Probleme hinter mir habe, habe ich das beiseite geschoben. Ich mach es also nur so nebenbei zum Hobby. Lese immer wieder ne Menge, auch außerhalb des Marketing-Krams. Psychologie bei Kindern finde ich besonders spannend. Habe auch schon einige Kinder von Freunden regelmäßig betreut und es hat eigentlich immer super funktionniert. Klar, nobody is perfect - auch ich natürlich nicht. Aber ich geb auch gern mal Tipps. ;-)

Hoffe, du bist nicht gar so enttäuscht. Bist du Pädagogin oder ähnliches??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ, bin neugierig

Antwort von phifeha am 22.06.2006, 11:03 Uhr

trotzdem bist du immer sehr hilfreich...
lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ;-) o.T.

Antwort von SusanneZ am 22.06.2006, 12:21 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ, bin neugierig

Antwort von Bina23 am 22.06.2006, 18:34 Uhr

Hallo Susanne,
danke für deine Antwort. Du hast wirklich guten Einblick über diese Themen. Dickes Lob:-)

Bin seit letztem Jahr Erzieherin mit dem Schwerpunkt Behindertenpädagogik und Jugendhilfe...

Angehend der Kindererziehung verfüge ich lediglich über das Basiswissen...
Bin derzeit selbst junge Mami und hab genausoviel oder wenig Ahnung wie andere Erstlingsmamas. Hast du Kinder?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ, bin neugierig

Antwort von SusanneZ am 22.06.2006, 20:18 Uhr

Hi, da hast du dir aber was besonderes ausgesucht. Von meinem Freund der Bruder hat Trisomie21 und seine Schwester ist Epileptikerin, von daher würde ich sagen schon ne schwierige Geschichte was du dir da gewählt hast, aber dafür auch sehr interessant.

Da ich nächsten Monat erst Verteidigung habe und dann meinen Abschluss in der Tasche, habe ich noch keine Kinder. Eigentlich wird es mit 25 ja mal Zeit, aber wollte schon erstmal noch arbeiten, da es ja hinterher dann gar nicht mehr einfach ist. Sind vor 2,5 Monaten nach Belgien gezogen, da mein Freund dort ne Stelle hat. Somit muss ich erstmal flämisch lernen und mich hier in den bewerbungsstil einfuchsen. Aber das wird schon funktionnieren.

Das Forum hier ist zumindest zur Zeit meine Abwechslung zur Vorbereitung der Verteidigung und der Bewerbungen.

Danke für das Lob! Wenn du noch neugierig bist, hab ich mal meine Mail hinterlegt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten