Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1murmelchen am 19.06.2006, 22:42 Uhr

hochbett- ja oder nein

ich habe im keller noch ein hochbett zu stehen und überlege dieses aufzubauen, weil ich es für schwachsinn halte erst das große bett zu holen und nach 6 monaten das hochbett aufzustellen. im moment schläft mein schatz noch im babybett wo aber die eine seite abgemacht wurde. ich weiß nicht so recht. eine zeit lag er gut in seinem bett, aber die letzten 2 tage hat er wieder davor gelegen. hatte jemand schon das gleiche problem(oder ein fast 3 jähriges kind ins hochbett umquartiert)?

liebe grüße
sandra

10 Antworten:

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von celmin am 19.06.2006, 23:08 Uhr

Hallo,
meine beiden Mädels waren beide noch nicht 3 Jahre alt, als sie das halbhohe Flexa bekommen haben. Sie sind noch nie rausgefallen, halten sich aber auch an die Regel, dass im Bett nicht getobt wird.
Die Kleine hat das Bett von der Schwester übernommen, die dann mit 5 das ganz hohe Bett bekam.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von sikro am 19.06.2006, 23:24 Uhr

Hallo.

Mein Sohn bekam mit 4 Jahren ein halbhohes Bett. Voher kam es für mich nicht in frage. LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von phifeha am 20.06.2006, 5:55 Uhr

wir bekamen ein hochbett geschenkt, was mennes cousin für seine kids gebaut hatte, die aber rausgewachsen waren. es wr 18 jahre alt und mit massivbalken gebaut, es war 1 m 70 hoch und total abgesichert und sah aus wie ein piratenbunker...lol

wir haben es dann aufgebaut und somit erstmal vor dem feuer geschützt, welches es zum opfer werden sollte.

philipp wr damals gerade mal 2,5 jahre alt und konnte gut damit umgehen....

nun wollte er es nichtmehr und somit bekam er beim einzug ins haus, ein normales futonbett ( welches wir vorher als gästebett nutzen)....damit ist er total zufrieden.

hoffe ich konnte helfen?!?!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von kalj am 20.06.2006, 7:57 Uhr

Laura war damals 3einhalb als sie ihr halbhohes Bett bekam und das ging ohne Probleme.

So ein ganz hohes würde ich nicht empfehlen, selbst die Hersteller sagen nicht vor 6 jahren da ganz oben rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von max am 20.06.2006, 8:14 Uhr

Lisa bekam es mit 4, davor schlief sie im umgebauten Gitterbett und ist wirklich jeden Tag rausgefallen! Jetzt hat sie ein halbhohes Flexa und kein Problem. 1. ist es größer und 2. hat es eine Absturzsicherung. Du kannst ihn wohl am besten einschätzen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von mamaj am 20.06.2006, 8:31 Uhr

Hallo,
unsere Tochter wollte von sich aus kein anderes Bett als ein Hochbett. Sie liebt das unbekümmerte schlafen, sie weiß ja, dass vorne eine Absperrung dran ist ;-)

Sie hat allerdings auch nie im Gitterbett OHNE Stäbe davor geschlafen, sie braucht wahrscheinlöich einfach diese Art von Sicherheit.
Auch über dem Bett hat sie ein Regenbogendach (von I.ea), dadurch wird es für sie noch kuscheliger.

Wir haben das Bett gekauft als sie 3 1/2 Jahre alt war, hätten es aber auch schon früher kaufen können. Wir haben nur unseren damaligen Umzug abgewartet.

Auch heute, mit mitlerweile 7, möchte sie kein neues Bett...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mal gelesen dass hochbetten erst ab 6 jahren geeignet sind

Antwort von 3 mal mami am 20.06.2006, 9:05 Uhr

kann aber jetzt nicht genau sagen ob das aktuell so richtig ist.

aber wie ich sehe weiß das hier keiner

ich denke aber auch,dass man das an seinem Kind festmachen sollte und das abschätzen muss ob das Kind damit klar kommt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von Sternchen1403 am 20.06.2006, 12:43 Uhr

Hallo
meine Maus (4,5 Jahre) bekommt jetzt ein halbhohes Bett.
Auf eigenen Wunsch allerdings :)
Mir persönlich wäre es lieber die kleine Wühlmaus würd in dem normalen Bett bleiben.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von 11i am 20.06.2006, 20:09 Uhr

Huhu!

Unsere Tochter war 2 3/4 als sie ins Hochbett umgezogen ist. War gar kein Problem - sie schläft immer noch drin.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbett- ja oder nein

Antwort von 1murmelchen am 20.06.2006, 21:16 Uhr

danke an alle, mal sehen was der kurze dazu sagt. ich werde es einfach aufbauen, seine alte matratze dann aber noch unters bett legen damit er im notfall dort schlafen kann. so hoch ist es glaub ich auch nicht. auf jeden fall kann er nicht drunter stehen.

vielen dank nochmal und liebe grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten