Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 12.08.2012, 14:02 Uhr

Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

...ganz egal wieoft ich nein sage...er hört einfach nicht auf damit. Nach jedem Essen sieht es bei uns aus wie im Schweinchenstall. Er schmeißt alles vom Tisch, greift ins Essen hinein, klopft Essen in den Tisch hinein (z.b.Banane). Bei anderen Kindern hab ich das ehrlich gesagt noch nicht beobachtet. Wenn wir irgendwohin essen gehen ist mir das schon richtig peinlich...! wie reagiere ich am besten? Heute hat er z.b. in die Butter gegriffen und ich hab sie ihm daraufhin weggenommen. Danach fängt er bitterlich zu weinen an, auch mit Tränen! Was mach ich denn nur am besten?

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

Antwort von Krümelchen0702 am 12.08.2012, 14:32 Uhr

Bei uns flog auch gern mal das ganze Teller zu Boden. Oder der Butter wurde in die Haare geschmiert Aber des geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

Antwort von rabbit80 am 12.08.2012, 14:45 Uhr

kleine Portionen, Häppchen, nur noch hinstellen und alles andere ausser Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

Antwort von Spinat am 12.08.2012, 17:21 Uhr

Mein KLeiner macht das leider mit 3 noch.
Mit dem Essen spielen ist mit 18 Monaten noch recht normal und das sollte man ihnen auch lassen. Wir haben es allerdings nur mit Sachen erlaubt die auf seinem Teller waren. Wenn die Kids geworfen haben, war das Essen nach mehrmaliger Androhung beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

Antwort von Melli130 am 12.08.2012, 21:31 Uhr

Er könnte sich mit unserer Tochter (auch 14 Monate) zusammentun ;-)
Sie is(s)t genauso.
Aber ich finde das ziemlich normal. Unser Sohn hat das auch gemacht, irgendwann hört es auf, man muss halt geduldig und konsequent sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

Antwort von anouschka78 am 12.08.2012, 21:47 Uhr

Alles was unten liegt, kann nicht mehr runterfallen. Nur noch in den Mülleimer. Ich habe das Essen nach 1-2 Ermahungen immer weggeräumt. Wenn das Kind satt war, dann wars satt und gut und wenn nicht, dann hat es das Essen wieder gekriegt zum Esseun und es ist nix mehr geflogen. Es wurde sehr schnell verstanden.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

Antwort von Nachtwölfin am 12.08.2012, 21:51 Uhr

Habs auch in etwa wie anouschka gemacht. Alles was absichtlich runtergeworfen wird, verschwindet auf nimmerwiedersehen (bzw ist dann als "neues" Essen an anderer Stelle wieder aufgetaucht; hungern musste niemand) Und immer nur kleine Häppchen auf den Teller/in die Schüssel. Alles andere außer Reichweite stellen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Händewaschen vor dem Essen ...

Hallo, naja, bei uns ist das so, daß sobald wir essen oder nach Hause kommen, die Hände vorher gewaschen werden. Die letzten Tage, war ich des öfteren mit unterschiedlichen Freundinnen und deren Kindern untwegs. Gestern zB waren wir in den Bergen, die Jungs spielten die ...

von Nina5223 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

kind will bei mir nicht essen

Hallo! Ich bin alleinerziehende Mutter einer 18 Monate alten Tochter, ich lebe mit ihr bei meinen Eltern und meinem älteren Bruder, der auch noch mit im Haus lebt zusammen. Seit einiger Zeit will meine Tochter weder bei mir noch bei meiner Mutter, wenn ich arbeite mittags ...

von Karina79 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht. Morgens hat sie sonst mal ein Donat oder Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes ...

von Karina79 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Sitzen ewig lange am Tisch zum Essen ! Brauche Tipps !?

Hallo zusammen, wir haben zwei Kinder (Junge 6, Mädchen 4). Bisher lief es eigentlich recht gut. Doch jetzt haben wir enorme Probleme beim Essen (Morgens, Mittags, Abends) egal wann. Es gibt Tage da sitze ich mit den Kindern Mittags ne Stunde am Tisch zum Essen. Das nervt in ...

von Thierchens 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

1-Jähriger will nicht mehr im Hochstuhl essen und schreit beim An- und Ausziehen

Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt echt verzweifelt. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit kurzem will er einfach nicht im Hochstuhl gefüttert werden. Wenn ich ihn in den Hochstuhl setzen will macht er sich mal sehr steif dass ich fast keine Möglichkeit habe ich hinzusetzen. ...

von Ramona1986 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Kind schlingt beim Essen

Hallo, evtl. kennt jemand das Problem und hat ein paar Tipps für mich ? ich habe eine Frage zum Essverhalten unseres Sohnes 14 Monate. Und zwar schlingt er oft sein Essen ohne viel zu kauen hinunter. Er hat schon 11 Zähne, u.a. auch Backenzähne, aber zum Kauen nutzt er ...

von Nadine13 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

allg. Frage zum Essen auftischen

Guten Morgen, erstmal wieder vielen Dank an alle, die mir geduldig antworten und für all Eure Meinungen und Denkanstöße Es ist bei uns ja wie erwähnt so, dass ich den Tisch mit vielen Sachen ...

von bubumama 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensverhalten

Wie reagiert Ihr, wenn Eure Kinder (4 Jahre alt) wie die (sorry für die Schreibweise) "Schweine" essen, total unordentlich, schmierig und absichtlich kleckernd! Habt Ihr irgendwelche Konsequenzen?

von fotokath 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensfrage

Meine Kleinste (3) kommt zum Fruehstueck, moechte ein Marmeladenbrot, beisst einmal, moechte dann lieber Cheerios, isst zwei Loeffel, will dann doch lieber Kaese. Nun hab ich hier weder ein Restaurant, noch moechte ich staendig angefressene Brote, aufgeweichte Cheerios oder ...

von Cata 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie dem Kind essen im Sitzen schmackhaft machen?

da er am essenlernen null interesse gezeigt hat, füttern wir ihn noch immer. wir probieren zwischendurch immer, ob er nun selbst essen mag (meistens endet das in spielen mit dem essen, kind sieht aus, aber gegessen hat er nichts) so. wenn ich ihn füttern will bleibt er keine ...

von Teufel89 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.