Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 29.06.2006, 18:56 Uhr

so, habe nun wieder...

3 Bewerbungen verschickt...

irgendwann muss es doch mal was geben, wo ich arbeiten kann und da auf festeinstellung.....

für menne habe ich auch wieder eine bewerbung geschrieben....

es heisst doch immer : hilf dir selbst, dann hilft dir gott...

also was ich in letzen tagen an bewerbungen für uns beide geschrieben habe....klar, 500 sind es net, aber soviele stellen gibt es um unser haus rum leider auch net

bin mal gespannt, ob es bald was wird...

meine chefin sucht auch wieder übers aa ein-bis zwei aushilfen....hoffentlich hält sie wenigstens da ihr wort und sucht net eine als ersatz für mich sondern als ausgleich zu meinen fehlzeiten, wie versprochen( leider auch heir nix schriftliches)...sonst wird es eng!

also wie ihr seht, kümmer ich mich nun wieder um die alltagsdinge....:-))

lg phi

9 Antworten:

Daumen sind gedrückt :) ot

Antwort von otter am 29.06.2006, 18:57 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 19:06 Uhr

danke dir...das sind nämlich wirklich wichtige dinge...

und wegen heute mittag...ihr habt alle recht, ich sollte mich nemmer so runter ziehen lassen und mir meinen teil denken und das tun, wie ich es kann und lust zu habe!

danke fürs kopf waschen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt :) ot

Antwort von 3 mal mami am 29.06.2006, 19:06 Uhr

kam bei den anderen bewerbungen (auch für deinen mann) noch nichts raus?

*knuddel*

sei nicht geknickt,jetzt ists wieder an der zeit vorwärts zu denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt :) ot

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 19:14 Uhr

leider nein, bei mir kamen nur absagen und eine ist bei ihm und mir jeweils offen!

bewarb mich auch beim krankenhaus und altenheim, als ungelernte kraft,...das dürfen sie aber rechtlich schon seid einier zeit nememr tun...habe das nämlich mal vor gut 13 jahren gemacht....und ne menge geld für ne ungelernte verdient.
tja, schade!!!

nun bleibt irgendwie durchhalten bis sich was ergibt, oder bis nä jahr im sommmer, denn wenn sich bis winter nix abzeichnet, dann will ich probieren eine zweite lehre zu machen!

für menne wäre es erstmal wichtiger etwas zu finden..da er ja hauptverdiender ist!

danke fürs daumendrücken!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Daumen drück :)

Antwort von SusanneZ am 29.06.2006, 19:26 Uhr

Drück auch die Daumen. Muss auch Bewerbungen schreiben ;-) Geteiltes Leid ist halbes Leid. Vergiss auch nicht dir diese 5 Euro pro Bewerbung vom AA zu holen.

LG *schreibt sich so schlecht mit gedrückten Daumen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phi

Antwort von 3 mal mami am 29.06.2006, 21:09 Uhr

und am lohnsteuerjahresausgleich kannst du auch bewerbungskosten absetzen ... haben wir letztes jahr gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, habe nun wieder...

Antwort von Lucy28 am 29.06.2006, 21:09 Uhr

Meine Däumchen sind auch gedrückt !!!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Daumen drück :)

Antwort von MamaKosi am 30.06.2006, 6:30 Uhr

Hallo SusanneZ!
Die Bewerbungskosten kannst du aber auhc direkt vom Arbeitsamt zurückerstattet bekommen,das sind im Jjahr umgerechnet ch glaub 260 euro.
Aber mit dem Stellenmarkt das ist sone Sache.Ich glaub jetzt in den Sommerferien hat man eh kaum ne Chance etwas zu finden,
ich bin auch auf Arbeitssuche und hab nix passendes gefunden.Liebe Grüße MamaKosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Daumen drück :)

Antwort von SusanneZ am 30.06.2006, 11:31 Uhr

Hab doch geschrieben, dass sie sich die Kosten vom Arbeitsamt (AA) wieder holen soll. 5 Euro pro Bewerbung, aber max. 260 Euro - so kenne ich es. Und deine Version war nicht wirklich viel anders. Ich glaube du hast mich irgendwie missverstanden oder nicht mich gemeint.

LG SusanneZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten