Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 29.06.2006, 12:28 Uhr

IHR HABT RECHT!!!!

werde in zukunft kurz und bündig zu allem entweder ja oder nein sagen und cih bin meiner sorgen erstmal los....

lg phi, die sich nun keine gedanken machen wird, warum wieso weshalb!

8 Antworten:

und nur zum besseren verständnis!

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 12:51 Uhr

nein, wir haben keine getrennten konten....

zum verhältnis...naja, als die kleine unterwegs war, haben sie ewig ein geheimnis um dei paten gemacht, weil wir aber schon vorher den paten gesagt haben, bevor das kind da war...dachten wir, sie würden es auch tun...weit gefehlt..ist ja auch oki...

dann kam die kleine zur welt und es war immer noch net darüber gesprochen worden, wer pate wird, selbst die grosseltern wussten net bescheid...

wie es weiter ging, kann man ja weiter oben lesen...

mit der hochzeit ging es los, das es heis, sie wollten eventuell dieses jahr kirchlich heiraten...das war im dezember...dann hörten wir so termine wie 1 mai oder august....im mai hätten wir auch net nach bayern gekonnt, da menne schon für meinen geburtstag frei genommen hatte das we und wir da selber 60 leute geladen hatten...das wussten sie schon seid september 05!!!

und mehr als ein we bekommen wir in der gastronomie ( und dann gerade er nen neuen job ) net frei!!! das ist nunmal so...wussten wir ja schon immer!

dann kam nix mehr von der hochzeit ins gespräch...

per zufall hatten sich schwiegis verplappert an ostern, das es nun eine hochzeit ende august gebe...

gut, wir dachten, schriftlich wollen wir ja net eingeladen werden, aber wenigstens telefonisch? und warum soll ich hinterher telefonieren und fragen ob oder ob net, ist das meine aufgabe???

also gingen wir davon aus, ( ganz zu anfang hies es im engsten kreis!!!!) das vielleicht nur die eltern eingeladen sind....war uns ja nur recht...

dann wurden an meinem geburtstag sämtliche bekannten andere verwandten und freunde zum poltern ende juli eingeladen...nur wir net!!!!

wir bekamen wir alle anderen auch, gestern dann schriftlich die einladung zu beidem....

wie gesagt sie wohnen net in bayern, müssen da selber buchen...
und wenn sie uns früher wenigstens mündlcih bescheid gegeben hätten, wären wir gefahren, hätten uns was billigeres gesucht...und menne hätte dann schon urlaub beantragen können...nun sind die we alle belegt, die mitarbeiter fahren in urlaub und er kann selbst wenn er wollte nemmer frei nehmen!

da wir 6 jahre in bayern gearbeitet haben, sogar dort in der nähe, wissen wir, das es nun sehr schwer möglich ist, überhaupt noch was billiges zu finden....

das alles nur mal zum bessernen verständniss....

ich erwarte nicht, da mir jeder alle wünsche von den augen abliest...nein, das nicht...aber ich handhabe es eigentlich so, das die leute, die mir am herzen liegen, als erstes bescheid wissen, und wenn ich weiss, das genau nur meine mama( von meiner familie) auch viel am we arbeitet....gerade dann gebe ich extra frühzeitig bekannt, was sache ist, um ihr die möglichkeit zu geben, alles zu regeln...

sie wussten mitte märz bescheid, weil sie da in garmisch waren und alles dingefest gemacht haben....

wie gesagt, das zum besseren verständnis....werde nun aber kein wort mehr darüber verlieren!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du, phi, es geht nicht darum, dass

Antwort von wassermann63 am 29.06.2006, 13:12 Uhr

du hier kein Wort mehr darüber verlieren sollst. So habe ich mein posting nicht gemeint!

Ich wollte dir nahelegen, dir nicht allzu allzu allzu viiiele Gedanken über alles Mögliche zu machen. Das meinte ich mit: nciht so sehr thematisieren.

Wenn die Dinge dich aber so derart beschäftigen und du eben auf diese Weise mit ihnen umgehst, dann ist das doch vollkommen okay!!

Mir geht es drum, dir aufzuzeigen, dass man Gedankenarbeit - die ja jeder von uns in jeder Sekunde verrichtet - auch "anders orientieren" kann. In dem man sich z.B. schöne Gedanken macht ;-)

So meinte ich es :-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du, phi, es geht nicht darum, dass

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 13:16 Uhr

naja, seid sie mit frank zusammen ist, ist er auch sehr zurückgezogen von seinem bruder, was ich vorher net kannte...ich bin schon 3 jahre länger in der familie....

was soll ich sagen...? meinem mann zu liebe versuche ich seid zwei stunden meinen bruder zu erreichen...der wohnt in bayern, weiss allerdings net, wie weit weg von garmisch, denn von ihm aus will ich ja net noch 3 h von der feier zurückfahren müssen...

das wäre ich bereit zu tun...die spritkosten bekämen wir auch irgendwie zusammen...

dann müsste mein mann eventuell nur noch frei bekommen...

es gibt nur sonderfrei bei hochzeiten wenn eltern oder die eigenen kids heiraten, nicht aber wenn der bruder heiratet!

mir sind echt die hände gebunden...

ich würde alles tun, meinem mann das zu ermöglichen..mich ärgert die art und weise, wie sie mit uns umgehen....

aber du hast recht, ich sollte es lockerer sehen und es so lassen wie es ist...nachher bemüh ich mich und dann bekommt menne kein frei...oder ist vielleicht arbeitslos...wer weiss was ncoh alles kommt...und viele dinge sind wichtiger im leben....

du hast recht!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du, phi, es geht nicht darum, dass

Antwort von otter am 29.06.2006, 13:41 Uhr

Hallo,

ich kann voll und ganz verstehen, wie du dich fühlst. Mir geht es auch so, dass ich immer denke warum hat irgendwer irgendwas so und nicht anders/besser gemacht. Aber man muss an sich arbeiten wenn einen das stört. Mich stört das nicht, ich bin in der hinsicht typisch deutsch und wir meckern nun mal gern. Grade meine Schwester lebt ein für mich völlig unverständliches Leben und ich bin Seeeehhhhhr oft davon genervt. Aber wir leben alle noch und zuletzt geht es immer gut aus.
Wie bei euch auch!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 13:48 Uhr

ja so ist es....sie werden sich genauso fragen, warum machen sie es so oder so...so wir es anderst rum auch machen...

zum beispiel haben sie uns für bekloppt erklärt, das wir die einladung zu meinem fest ( geburtstag, einweihung, helferpargty, und und und ) so früh ( im märz! zum mai hin) rausgegeben haben.
auch wenn wir es net mussten haben wir erklärt, das meine verwante fast alle samstags und eingie auch sonntags arbeiten müssen und von weit weg kommen und man dementsprechend zimmer schon vorbuchen muss ( weil am muttertagswe auch viel los war und eine woche später alles ausgebucht war)

das sich alle schon zeitig richten können und dann net so viele absagen reintrudeln als wenn man vie rwochen vorher was rausgibt!

sie lachten uns aus...

tja, so macht jeder wie wer mag..soll ja auch so sein...

ich verstehe halt bei der ganzen sache net, wenn er doch seinen bruder dabei haben will( verständlich) er es ihm net so früh wie seinen eltern gesagt hat?..er weiss doch, das es je später um so schlechter zu organisieren ist für uns....

das lässt mich den schluss ziehen....das wir tatsächlich unerwünscht sind....

aber wie gesagt, ich werde meinen bruder fragen, wie weit er von garmisch weg wohnt und wenn es dann klappt bei ihm zu schlafen gut, wenn menne frei bekommt besser...ansonsten geht es halt net.....

basta, und ich mach mir da auch keine gedanken mehr...

menne hat im moment wichtigere probleme als so ne dusselige hochzeit!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich denn bei dir alles angestaut?

Antwort von SusanneZ am 29.06.2006, 14:07 Uhr

Bisher dachte ich das Problem liegt vorrangig "nur" bei den Großeltern - aber so langsam wäre vielleicht auch mal ne Großfamilientherapie angesagt, falls die genauso viel Ärger angestaut haben.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. es lässt dich alles nicht in Ruhe und du suchst immer nach einer Schuld - egal ob bei dir oder anderen. Dann würde ich sagen, du musst dir ein paar strategien zurecht legen wie du das abschaffst. Du läufst derzeit in deiner Spirale nach unten!!
2. du kannst von heute auf morgen die Sachen neben dir ruhen lassen und gelassen sehen - die einfachste Variante und je nach Spialenumdrehung machbar!

Also, viel Kraft - nehm deine power um nach oben zu kommen. Hierfür sind wir ganz schlechte Helfer, da wir viel zu weit abseits stehen. Wir werden allerdings ein großes Tuch aufhalten, falls du einen Tiefsturz erleidest.

LG - ich warte am oberen Spiralenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von celmin am 29.06.2006, 16:32 Uhr

Hallo,
Du rufst Deinen Bruder an, um zu fragen wie weit er von Garmisch weg wohnt? Warum schaust Du nicht einfach auf einer Karte nach?
Irgendwie möchtest Du es immer allen Recht machen, oder? Denk doch einfach mal an Dich. Wenn es bei Euch nicht klappt, dann fahrt Ihr eben nicht. Und mach Dir dann einfach mal nicht so viele Gedanken darum. Das frisst Dich noch irgendwann auf.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find susanne Z hat das sehr schön geschrieben

Antwort von 3 mal mami am 29.06.2006, 16:51 Uhr

:-)

Sie hat recht phi

komm mal wieder zu dir,ich befürchte fast du hast grad ne echt depressive phase die dich nach unten zieht...hab jetzt nicht ganz folgen können was da wegen der Hochzeit (oder so) los ist aber ich hab wahrsch. ein posting von dir überlesen.

Wichtig ist dass du dein selbstbewusstsein nicht aufgibst und dich auf deine familie konzentrierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten