Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 29.06.2006, 14:16 Uhr

mal was fragen will..

ich habe 2 kinder im alter von 3,5 und 7 jahren. sind ja auch wirklich süße, nur manchmal könnte ich nur noch in der ecke sitzen und heulen.
gestern war ich bei meiner mama und mußte mir dort von ihr erzählen lassen (hab auch ruhig zugehört), dass ich doch meine große nicht lieb hab, sondern nur den kleinen.
stimmt aber doch alles garnicht.
ich ecke in den letzten monaten zwar ganz schön mit meiner tochter an und wir kommen uns deswegen nicht wirklich näher, was ich auch schade finde, nur hört sie einfach nicht mehr auf mich.
und der kleine rastet auch sehr sehr aus und ich müßte jede sekunde rennen, wenn ich jedesmal schauen will, was da schon wieder los ist.
beide kinder versuche ich gleich zu behandeln, wie es möglich ist.
und beide hab ich auch ganz doll lieb.

sie streiten sich auch immer öfter und gehen aufeinander los..laut sind sie auch noch und ich bin dann innerlich schon ganz fürchterlich gereizt, doch kann ich nicht jede sekunde durch die ganze wohnung rennen..

ach ich weiß auch nich..alles stressig zur zeit und einfach nur noch zum heulen..

3 Antworten:

Re: mal was fragen will..

Antwort von Birgit67 am 29.06.2006, 14:31 Uhr

dass Geschwister sich zoffen ist völloig normal. Meine Jungs die jetzt 5 und 8 sind sind auch nur noch am streiten obwohl sie bis der kleine 3 war unzertrennlich wurden. Als mein Grosser 7 war hatten wir auch ganz ganz viele Probleme miteinander, die aber hauptsächlich mit dem Schulbeginn zu tun hatten. Wir haben gestritten vom aufstehen bis zum schlafengehen, er hatte sogar die Faust gegen mich erhoben ich war am Ende - nach einem Gespräch mit der Lehrerin die mir bestätigte dass er der liebste Schüler seid langem ist kamen wir darauf, dass er mit dem Schreiben hintendrein war und Probleme hatte - alles andere erlente er mit Leichtigkeit bzw. konnte es schon vor Schulbegin. Vielleicht ist es mit Deiner Tochter ja auch so. die Kinder machen mit 7 eine Wandlung durch und dann wird es besser, die Mädchen ruhiger die Jungens frecher. Habe einfach den direkten vergleich, weil die Tochter meiner Freundin genauso alt ist wie mein grosser Sohn und sie aúch in die gleiche Schule gehen.

Kopf hoch und durch und vielleicht öfter mal was alleine machen mit der grossen - hat bei meinem sehr geholfen obwohl es da eher der Papa sein musste als die Mama.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was fragen will..

Antwort von sunnymausi am 29.06.2006, 14:50 Uhr

so einfach ist das leider nich...
nur bin ich sehr viel unterwegs...und am nachmittag hab ich dann ja den kleinen..
also geht´s nich, das ich etwas allein mit iht erledigen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was fragen will..

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 19:03 Uhr

doch es geht..und zwar führe einen kinderabend ein...
dann wenn der kleine im bett ist und schläft nimmst du dir nur ne stunde anderthalb für sie alleine zeit...

backt nen kuchen für den nä tag, rede mit ihr über dinge die sie gerade bereden will...spielt ein spiel...

das reicht auch einmal die woche...muss net jeden abend sein...soll halt etwas besonderes sein, worauf sie sich freut...also mehr als einmal die woche täte ich das net machen...

es kostet überwindung,...kenne es ja selber..weil man immer nur vor den kopf gestossen wird und dann soll man kuscheln reden spielen und weiss der kuckkuck was...aber es hilft das alles ein bissl abzumildern!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten