Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 20.04.2013, 15:26 Uhr

Sind bei euch oft Kinder zu Besuch?

Ja, hier sind regelmässig Kinder. Und meistens nicht nur ein Besucherkind.
Bei schönem Wetter ist drinnen spielen die Ausnahme.
Die Besuche werden meistens telefonisch arrangiert.

Wir ziehen bald um, in ein winziges Dorf.
Dort ist es üblich, daß die Kinder rausgehen und schauen, wer zum spielen da ist. Da ich dort aufgewachsen bin, weiß ich, daß die Kindertruppe, die sich auf der Straße gefunden hat zum Teil in die Häuser einfällt, die Kühltruhen plündert, nach Saft oder Süßigkeiten bettelt oder sich bei schlechtem Wetter in die Zimmer einquartiert.

Es ist sicher manchmal anstrengend und laut, aber ich freue mich, daß meine Kinder so aufwachsen dürfen und solche Freiheiten haben, wie ich sie als Kind hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.