Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2006 am 06.10.2007, 20:46 Uhr

Schreien...

Hallo,

oft mals habe ich jetzt schon mitbekommen,das meine Tochter von 1.Jahr und 2.Wochen einfach mal so losweint bzw,losschreit?!

Was kann es sein,da es nie einen anlass dafür gibt.

Gruss

2 Antworten:

Nein, es kann nicht sein, dass es keinen Anlass dafür gibt.

Antwort von wassermann63 am 06.10.2007, 21:15 Uhr

Ein Baby schreit nie ohne Grund und vor allem schreit es nie, um uns auf die Nerven zu fallen. Zu einer solch "komplexen" Aufgabe ist es mit einem Jahr noch garnicht fähig.

Wenn dein Kind schreit, hat es irgend einen ganz spezifischen Grund dafür - sei es Hunger, Durst, Müdigkeit, Überreiztheit, Hitze, Kälte, zu enge Kleidung, verkrampfte Haltung, Angst, Unwohlsein, Schmerzen usw. usf.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bleibt dann wohl das ewige Geheimnis der Kinder ;)

Antwort von AyLe am 06.10.2007, 21:16 Uhr

es wird immer Verhalten geben, die wir nicht ergründen können. Da gilt es Nerven bewahren, zur Seite stehen, evtl. in den Arm nehmen, aber nicht anmotzen von wegen, "was hast Du denn" "geht's Dir noch gut..."

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten