Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danijela1006 am 22.12.2020, 9:10 Uhr

Rollenverteilung

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Rollenverteilung ist. Ich möchte mal eine andere Seite hören und vlt bin ich mit meinem Problem nicht alleine.

Zu meiner Situation.

Mein Sohn ist am 10.06.19 zur Welt gekommen. Er war ein absolutes Wunschkind. Zur Geburt werde ich mal nichts kommentieren weil es unmöglich war (Habe mich selbst in den Wehen ins KH gefahren ) Seit diesem Tag habe ich weder Nachts durchgeschlafen oder am Morgen ne halbe Stunde länger geschlafen!! Mein Mann jedoch nimmt sich das Recht immer bis 9/10 Uhr zu schlafen. Es gab auch Zeiten da schlief er bis 13/14 Uhr!!! ( waren in den Ferien) Auch hat er sich nie Nachts angeboten mal aufzustehen und das Kind zu versorgen („er hört in nicht“). Jetzt hat er wieder seit einpaar Tagen frei hilft zwar vlt eine Stunde am Tag im Haushalt und das wars. Was mich am meisten nervt sind diese dummen Kommentare wie:
„Such dir einen Psychiater mit deiner Putzphobie!“
Ich sauge und wische jeden Tag weil wir einen Hund haben natürlich ist es bei Matsch und Schnee nach dem Gassi gehen auch zum Teil dreckig in der Wohnung. Ebenfalls sind es die Abfallenden Haare.
Auch zum Hund hat er immer was zu sagen.
„Immer muss ich raus mit dem Hund“ was nicht stimmt! Es gibt an Tage an denen ich 3 mal mit dem Hund raus gehe und er sich auf die Couch setzt mit dem Kind und erwartet das er schön ruhig da sitzt und fern schaut.
Auch als ich Schwanger war war ich die die sich VOLLKOMMEN um den Hund gekümmert hat.
Von der Zeit direkt nach der Geburt will ich garnicht sprechen. Katastrophal. Bin sogar nachts zum Teil im sitzen während dem Schoppen geben eingeschlafen. (habe bis zum 7. Monat abgepumpt)
Auch mit der Wertschätzung ist es nicht gerade so entsprechend. Stell dir mal vor wir sind 5 Jahre zusammen und ich habe in diesen 5 Jahren lediglich einmal am Valentinstag EINE ROSE geschenkt bekommen.
Er arbeitet zwar jedoch ist nie Geld im Haus. Und wen dann erhalte ich 150 euro für den GANZEN MONAT. (Lebensmittel, Windeln, Milch etc) ist das normal? Wen das Geld früher weg ist heissts du gibst zu viel aus. Er jedoch gibt 800 euro aus obwohl er nichts im Haushalt kauft.
Und dann hat er noch den Anstand zu behaupten ich wäre den ganzen Tag genervt , ich meine ist das nicht normal ? Wen jemand die ganze Zeit unmögliche Kommentare abgibt und nichts beiträgt.
Sehe ich da etwas falsch?
Würde mich über andere Meinungen freuen.

Lg Danijela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.