Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danijela1006 am 22.12.2020, 21:07 Uhr

Rollenverteilung

Hallo liebes.

Danke für deine Meinung.
Also mein Sohn ist jetzt 18 M alt und von diesen 18M hat er „nur“ 6 M gearbeitet sonst war er immer zuhause und deswegen finde ich die 1H am tag bisschen wenig vlt bin ich da auch zu streng. Als er gearbeitet hat hat er nie etwas gemacht da habe ich auch nichts verlangt auch am Wochenende nicht.

Unsere wohnung hat teils teppich und teils fliesen deswegen muss ich so oder so den sauger raushollen und wen ich schon saugen muss da sauge ich gleich komplett ist ja „nur“ 10 minuten mehr aufwand mit dem sauger und ich fühl mich da auch „sicherer“ das alles wirklich weg ist. (Haare, Staub etc.)

Das mit dem Schlafen ist auch eine nervige Sache. Er hört wen unser Sohn wach wird weil er noch in unserem Zimmer mitschläft. Nicht in unserem Bett sondern hat sein eigenes. Dies wird aber bald geändert weil er jetzt seit 3 Tagen durchschläft. (Ich hoffe es bleibt so) sonst ist er immer 4-5 mal wach geworden mittlerweile sind es nurnoch 1-2 mal. Er hat sogar noch den Anstand mich nachts zu rütteln wen ich mal den kleinen länger nicht höre. Aber wieder zum morgen. Ich stehe dann mit unserem Sohn auf und dann kam ich meistens nach 10 minuten wieder um in zu wecken weil ja auch der Hund mal muss. Denkste. „Ja gleich“. Um 9/10 Uhr wecke ich ihn dann richtig weil ich wütend werde dann kommt die Antwort „ und jetzt? Auch wen es 12 wäre ich schlafe solang ich will“. Irgentwann hat man dann einfach keine Lust mehr zu diskutieren.

Auch mit dem Nachts aufstehen auch wen er nicht gearbeitet hat kam es nie vor das er den kleinen versorgt hat wirklich NIE. Auch kam es nie vor das er den kleinen morgens genommen hat und mir gesagt hat komm schlaf doch noch ne halbe stunde. Was der höhe punkt war einmal sollte ich nach Kroatien fahren (fahre meistens nachts wegen dem kleinen weil er dann immer schläft) habe dann mit ihm Mittagsschlaf gemacht und als der kleine wach war habe ich ihn gebeten ihn doch nochmals für ne halbe stunde zu nehmen . Hat auch nicht geklappt.

Für mich persönlich war es dann halt extrem als er so klein war. Wochenbett hatte ich nicht. Haushalt und alles habe ich nebenbei noch erledigt. Pünktlich alle 3 stunden kam er und wollte seine Milch. Habe in gefüttert, als er eingeschlafen ist abgepumpt (hatte nur diese einseitige pumpe) also ging das dann auch immer 45 min bis 1 h , hab alles sauber gemacht und vorbereitet und konnte dann immer max. Für eine stunde schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.