Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 07.06.2006, 21:24 Uhr

nur eine phase ?

Meine kleine ist jetzt fast 13 Monate und geht seit 4 Wochen in die Krippe ,wo es ihr sehr gefällt !Momentan wird sie von meiner Mutter oder von ihren Vater abgeholt ! Sie ist im Schnitt 6h da und ab nächste Woche gehe ich nur noch Teilzeit und werde sie selber abholen !Das noch kurz zu Info ,weil es vielleicht der Grund für die Phase ist ( denk ich zu mindest )! Also nun zu meinen Problem : Sie attert in den verschied.Situationen und macht sich Steif und Trampelt sogar manchmal mit ihren Füssen !Zbs.wenn sie was möchte und es nicht bekommt oder auch wenn ich sie vom spielen zum wickeln oder waschen auf den wickeltisch setze oder auch wenn sie ein paar schritte zu fuss geht und ich sie in den wagen setze !Manchmal aber auch nur so oder wenn was nicht klappt !Also draussen versuche ich sie abzulenken aber zu hause setze ich sie dann auf ihre kuschelecke und sage ihr etwas lauter das sie auf hören soll und gehe raus und nach einpaar sekunden spielt sie mit etwas als ob nie was war !Mach ich was falsch oder liegt es an der krippe ? Vielen dank schon im voraus ! Lg Jacqueline

1 Antwort:

Re: nur eine phase ?

Antwort von Pascalli am 08.06.2006, 9:34 Uhr

Hallo!

Nicht böse sein, aber ich denke sie sucht nach mehr Aufmerksamkeit von Dir. Ihr seht euch ja nicht viel am Tag. Und außerdem hat sie 3 verschiedene Orte, an denen sie erzogen wird....Krippe, Oma und Opa und zuhause die Mama. Ist für das Alter nícht ganz einfach. Und natürlich kommt jetzt auch eine Trotzphase dazu. Sie testet ihre Grenzen.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten