Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 21.06.2018, 10:16 Uhr

Nachbarschaft und Kinderfreundschaft?

Wenn sie bloß nach dem Gutschein gefragt hat, sehe ich da jetzt kein Problem. Kinder nehmen oft einfach was weg, weil sie denken das sei zum Spielen.
Frage deine Tochter einfach mal danach, ob sie vielleicht damit gespielt haben und dann woanders hingelegt haben.

Spielzeuge werden bei uns nicht getauscht - nur Kleinigkeiten wie alte Matchbox-Autos oder Fillys. Ansonsten kann sich das Gastkind die Sachen gerne leihen solange es bei uns ist, aber sie bleiben bei uns und werden nicht mitgenommen.

Würde dem jetzt keine so große Bedeutung beimessen und die Kinder natürlich weiterhin miteinander spielen lassen.
Bei Nachbarn (mit oder ohne Kinder) gibt es eben ab und zu mal Reibungspunkte. Ich denke aber, dass man alles in Ruhe besprechen kann - und es sollte ja nicht auf Kosten der Freundschaft der beiden 4jährigen gehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.