Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.06.2018, 12:57 Uhr

Nachbarschaft und Kinderfreundschaft?

Also ich bin auch ein klarer Befürworter der "Abgrenzung" von mein und dein. Ich mag es auch nicht, wenn Spielzeug getauscht, verliehen oder gar verschenkt wird und wenn dann nur nach Rücksprache mit mir. Und notfalls sorge ich dann auch dafür, dass es zum jeweiligen Besitzer auch wieder zurück kommt, sprich ich hätte auch von meinen Geliehenes irgendwann nach nicht allzu langer Zeit natürlich zurück gebracht und unser Zeugs zurückgefordert. Wenn es unter Euch aber gang und gebe war, dass Sychen getauscht wurden und bisher war die Nachbarin nie so hinterher, dass wieder rückgetauscht wird, dann fände ich dss auch seltsam ...

Hins. des Gutscheins kommt es darauf an ... wenn einfach nur neutral gefragt wird, ob unser Kind den vielleicht aus Versehen mitgenommen hat, dann fände ich das jetzt nicht sooo schlimm. Hätte das Ganze den Touch, dass Diebstahl unterstellt würde, dann wäre ich auch nicht erbaut ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.