Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.10.2013, 16:20 Uhr

kurze Rückmeldung zum großen Geschenk fürs Schwimmen

Nun, ich glaube, ich habe überreagiert. Ein Geschenk für eine große Leistung ist angemessen.
Wir Großen bekommen u.U. ja auch mal ne Prämie oder Aufmerksamkeit vom Chef für besondere Leistungen, Erfolge usw.

Unser Sohn war wirklich so freudig, so begeistert dabei, hat sich sehr angestrengt, mit Verlaub, er ist erst 4 (zwar bald 5, aber trotzdem....).
Ja, ich finde es auch großartig.

Er hat sich so sehr gefreut und war oberstolz. Er hat uns so oft gestreichelt und geküsst, bedankt usw. Ich war gerührt, mir kam ein Tränchen.... SO habe ich ihn noch nie gesehen.

Auch auf meinen Mann müsste ich stolz sein, und ihm dankbar ein. Er arbeitet sehr, sehr viel und lange. Dennoch hat er sich die letzten Wochen 2x die Woche Zeit genommen und ist mit den Kindern ins Schwimmbad gegangen. Er wollte einfach noch einiges erreichen, bevor er für die nächsten Monate nun außer Gefecht gesetzt ist....

Und in der Tat, es gibt ja nicht für jeden "Pups" was....

Zum Seepferdchen.... das streben wir erst im nächsten Jahr an oder ab Weihnachten dann. Jetzt üben wir erstmal weiter.
Er hat ja keinen Schwimmkurs gemacht, es war ja alles nur mit uns Eltern bzw. mit Papa.

melli

 
5 Antworten:

Re: kurze Rückmeldung zum "großen Geschenk" fürs Schwimmen

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 16:57 Uhr

Ich finds okay und auch wenn das Kind 8 ist... es fiel ihm vielleicht schwer, es will es schaffen, strengt sich an und dann darf es auch belohnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Rückmeldung zum "großen Geschenk" fürs Schwimmen

Antwort von kaempferin am 15.10.2013, 18:40 Uhr

"Nun, ich glaube, ich habe überreagiert. Ein Geschenk für eine große Leistung ist angemessen."
Na siehste!

"Wir Großen bekommen u.U. ja auch mal ne Prämie oder Aufmerksamkeit vom Chef für besondere Leistungen, Erfolge usw."
Genau. Auch das. Und auch ich habe einmal (ohne jetzt protzen zu wollen!) vor über 5 Jahren mal einen Gutschein von Douglas von meinem AG bekommen, weil ich die meisten Kunden zu einer firmeneigenen Veranstaltung eingeladen habe. Denn wer es schaffte, die meisten Kunden einzuladen, dem wurde ein Gutschein von Douglas versprochen. Und geschenkt bekam ich den auch ganz, ganz sicher nicht, aber ich habe mich einfach nur ran gehalten und mir den Bobbes aufgerissen. Und ich finde, wer das tut, der hat - egal, wie alt oder wie jung - einfach auch mal etwas Besonderes verdient. Wie bereits erörtert, muss das ja auch nicht immer und andauernd sein. Aber ab und an halt schon.

"Er hat ja keinen Schwimmkurs gemacht, es war ja alles nur mit uns Eltern bzw. mit Papa."
Na, das ist ja auch vollkommen egal, wo und mit wem.

Und hoffentlich bekommt Dein Mann auch irgendwann mal irgendeine schöne Anerkennung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kämpferin

Antwort von sojamama am 15.10.2013, 18:54 Uhr

hast gleich pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sojamama (melli)

Antwort von kaempferin am 15.10.2013, 19:01 Uhr

Oh danke - was verschafft mir die Ehre?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sojamama (melli) - ich noch mal kurz

Antwort von kaempferin am 15.10.2013, 22:14 Uhr

Hast Du meine PN auch bekommen? Denn es erschien die Meldung, dass Deine PN-Funktion nicht eingeschaltet wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

"wenn ich schwimmen kann, krieg ich was Großes....???"

Fragte mein Sohn vor einigen Wochen meinen Mann. Mein Sohn ist 4, er wird bald 5. Mein Mann antwortete einfach mal mit "ja". Hat ihm also was Großes versprochen. Unser Kind hat aber auch schon genau gewusst, was er will und uns den Playmobil Katalog vorgelegt ..... Nun ...

von sojamama 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

gab es schonmal keine geschenke, weil die kinder sich so daneben benommen haben

ich will jetzt keine diskusion losreissen, ob dies eine wertvoller erziehungsstil ist, oder niht,-))) mich würde nur interessieren, hat es das schonmal bei jemanden gegeben? wenn ja gab es die geschenke auch später nicht? was haben die kinder ...

von Zwillingsmama04 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke von Fremden

Hallo ihr alle! Ich wollte mal gern wissen, wie ihr das handhabt: derzeit passiert es sehr häufig, dass unser Sohn (2,5 Jahre) von wildfremden Leuten auf der Straße Süßigkeiten geschenkt bekommt. Krtiegen eure auch so viel Beispiel: Heute beim Brötchen holen gehen wir ...

von blessed2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

nochmals wegen Schwimmen = ganz sehr stolz

Hallo, ich wollte hier keine Unruhe zwecks Schwimmen lernen mit 4 Jahren reinbringen. Wollte bloß noch was zwecks ländlicher Gegend schreiben. Wir wohnen auch auf den Land und hier gibt es auch keinerlei Verbindungen zur Stadt (Bus fährt hö. 3x in die Stadt.) Muß mit ...

von wichtus 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

gebastelte Geschenke der Kinder

Hallo, unsere Jüngste (6 Jahre) beschenkt uns immer sehr reichlich mit gebastelten Sachen, oft sind es kleine Zettelchen, mit etwas Gemaltem darauf oder Ähnliches Ich finde das ganz lieb von ihr... Aber, ich weiß nicht mehr wohin mit all den Sachen...habt ihr eine ...

von bm 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Geburt - auch für den Großen?

Hallo, meine Schwägerin "nervt" seit Wochen, dass wir ja daran denken "genügend" Geschenke für den Großen parat zu haben wenn in ca. 4 Wochen das Baby da ist. Wir sollen sagen, dass die der Kleine mitbebracht hätte - um die Eifersucht in Grenzen zu halten. Ich halte davon ...

von tiggerinchen 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Verhalten zu Geschenken

Hallo, an den Weihnachtsfeiertagen ist mir wieder einmal das für mich merkwürdige Verhalten meiner Nichte (7)/meines Neffens (9) und ihren Eltern zu den Geschenken aufgefallen. Sie packen sie aus, und legen sie zur Seite, selbst wenn sie sie sich gewünscht hatten, wenn man ...

von Yuri06224 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

geschenke

hallo vielleicht hättet ihr einen tipp mein kind wird im januar 1 jahr alt natürlich möchte ich ihn zum nikolaus zu weihnachten und 3 wochen später was zu seinem geburstag schenken aber was? weil das problem ist ihm gefällt nix wir haben eigentlich genug spielzeug,ich weis das ...

von Sunnyklein 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

schwimmen lernen ohne das Gesicht unter Wasser zu bringen - geht das?

Hallo mein Sohn (5) ist begeisterter "Schwimmring-Schwimmer", daher hab ich ihn auch im Schwimmkurs angemeldet denn er möchte soooo gerne ohne Ring schwimmen lernen, der Kurs läuft genau 5 Tage jeweils 1 h von letzten Montag bis morgen also. So, noch 2x u. mein Sohn kann zwar ...

von RR 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Meine Tochter hat nun Schwimmen gelernt

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass ich Probleme mit meinem Mann habe, weil meine Tochter nicht schwimmen konnte. Er hatte sich furchtbar über die Schwimmschule aufgeregt, über unsere Tochter und war auch sehr beleidigend ihr gegenüber. Nach einem ...

von bubumama 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.