Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.10.2013, 16:20 Uhr

kurze Rückmeldung zum großen Geschenk fürs Schwimmen

Nun, ich glaube, ich habe überreagiert. Ein Geschenk für eine große Leistung ist angemessen.
Wir Großen bekommen u.U. ja auch mal ne Prämie oder Aufmerksamkeit vom Chef für besondere Leistungen, Erfolge usw.

Unser Sohn war wirklich so freudig, so begeistert dabei, hat sich sehr angestrengt, mit Verlaub, er ist erst 4 (zwar bald 5, aber trotzdem....).
Ja, ich finde es auch großartig.

Er hat sich so sehr gefreut und war oberstolz. Er hat uns so oft gestreichelt und geküsst, bedankt usw. Ich war gerührt, mir kam ein Tränchen.... SO habe ich ihn noch nie gesehen.

Auch auf meinen Mann müsste ich stolz sein, und ihm dankbar ein. Er arbeitet sehr, sehr viel und lange. Dennoch hat er sich die letzten Wochen 2x die Woche Zeit genommen und ist mit den Kindern ins Schwimmbad gegangen. Er wollte einfach noch einiges erreichen, bevor er für die nächsten Monate nun außer Gefecht gesetzt ist....

Und in der Tat, es gibt ja nicht für jeden "Pups" was....

Zum Seepferdchen.... das streben wir erst im nächsten Jahr an oder ab Weihnachten dann. Jetzt üben wir erstmal weiter.
Er hat ja keinen Schwimmkurs gemacht, es war ja alles nur mit uns Eltern bzw. mit Papa.

melli

5 Antworten:

Re: kurze Rückmeldung zum "großen Geschenk" fürs Schwimmen

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 16:57 Uhr

Ich finds okay und auch wenn das Kind 8 ist... es fiel ihm vielleicht schwer, es will es schaffen, strengt sich an und dann darf es auch belohnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Rückmeldung zum "großen Geschenk" fürs Schwimmen

Antwort von kaempferin am 15.10.2013, 18:40 Uhr

"Nun, ich glaube, ich habe überreagiert. Ein Geschenk für eine große Leistung ist angemessen."
Na siehste!

"Wir Großen bekommen u.U. ja auch mal ne Prämie oder Aufmerksamkeit vom Chef für besondere Leistungen, Erfolge usw."
Genau. Auch das. Und auch ich habe einmal (ohne jetzt protzen zu wollen!) vor über 5 Jahren mal einen Gutschein von Douglas von meinem AG bekommen, weil ich die meisten Kunden zu einer firmeneigenen Veranstaltung eingeladen habe. Denn wer es schaffte, die meisten Kunden einzuladen, dem wurde ein Gutschein von Douglas versprochen. Und geschenkt bekam ich den auch ganz, ganz sicher nicht, aber ich habe mich einfach nur ran gehalten und mir den Bobbes aufgerissen. Und ich finde, wer das tut, der hat - egal, wie alt oder wie jung - einfach auch mal etwas Besonderes verdient. Wie bereits erörtert, muss das ja auch nicht immer und andauernd sein. Aber ab und an halt schon.

"Er hat ja keinen Schwimmkurs gemacht, es war ja alles nur mit uns Eltern bzw. mit Papa."
Na, das ist ja auch vollkommen egal, wo und mit wem.

Und hoffentlich bekommt Dein Mann auch irgendwann mal irgendeine schöne Anerkennung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kämpferin

Antwort von sojamama am 15.10.2013, 18:54 Uhr

hast gleich pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sojamama (melli)

Antwort von kaempferin am 15.10.2013, 19:01 Uhr

Oh danke - was verschafft mir die Ehre?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sojamama (melli) - ich noch mal kurz

Antwort von kaempferin am 15.10.2013, 22:14 Uhr

Hast Du meine PN auch bekommen? Denn es erschien die Meldung, dass Deine PN-Funktion nicht eingeschaltet wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten