Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 19.10.2009, 13:10 Uhr

geschenke

hallo vielleicht hättet ihr einen tipp mein kind wird im januar 1 jahr alt natürlich möchte ich ihn zum nikolaus zu weihnachten und 3 wochen später was zu seinem geburstag schenken aber was? weil das problem ist ihm gefällt nix wir haben eigentlich genug spielzeug,ich weis das er es noch nicht so begreift aber es gehört ja eben dazu

10 Antworten:

Re: geschenke

Antwort von Mariposa am 19.10.2009, 13:13 Uhr

Bücher - Wimmelbücher, Bücher mit Klappen zum Aufmachen, Bücher mit Baggern/Kränen etc

Fädelraupe

Bobby Car

Buntstifte (so dicke dreieckige)

Lego Duplo (vielleicht was mit Tieren, oder einfach erst mal eine Handvoll Bausteine)

Holzbausteine

Schleich-Tiere

Bei uns war mit 1 Jahr allerdings das Auspacken vieeel schöner als das Geschenk selber ;-) Also lieber viele kleine Päckchen als 1 großes.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke

Antwort von Anja und Jule am 19.10.2009, 13:42 Uhr

Ein Spieltisch. Jule hat den zum 1. geburtstag bekommen und das war der Hit. Sie hat über 2,5 Jahre damit gespielt, dann habe ich ihn weggetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihm gefällt nix???

Antwort von dr.snuggles am 19.10.2009, 13:45 Uhr

was ist das denn für ein seltenes exemplar kind?
bobby car
bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke

Antwort von mamafürvier am 19.10.2009, 14:12 Uhr

Mein Sohn mochte ne menge, interessierte sich wie alle Kinder in dem Alter für alles aber Geburtstags-Geschenke ansich waren ihm egal. Sie waren da, er schaute zu, wie seine Schwester (2) sie auspackte aber was das ganze Theater soll war ihm wohl schleierhaft.
Wir haben auch nicht so wahnsinnig viel geschenkt um ihn nicht zu überfordern.

Zum Beispiel Mega-Blocks-Bausteine (extra groß) fanden meine immer klasse

lG Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke

Antwort von Moneypenny77* am 20.10.2009, 9:56 Uhr

Meine Söhne waren in dem Alter beide auch so. Sie hatten ihre zwei drei Lieblingsspielzeuge und der Rest wurde mißachtet.

Ich habe dann einfach NICHTS gekauft, sondern das Geld einem guten Zweck zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moneypenny

Antwort von Emily25 am 20.10.2009, 16:17 Uhr

bravo!!! warum auf biegen und brechen kram kaufen???
konsum wird nämlich zum großen teil anerzogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke

Antwort von mama von Joshua am 20.10.2009, 17:16 Uhr

Hol einfach ne Kleinigkeit (z.B. ein Bilderbuch) und leg den Rest auf dem Sparbuch an.

Ich hab bei meiner Tochter (und die ist bis Weihnachten 3,5) das gleiche Problem. Sie ist mit dem was sie hat wunschlos glücklich und mag nichts haben.

Aus diesem Grund bitten wir alle Bekannten und Verwandten die etwas schenken wollen, nur ein Buch zu kaufen und den Rest fürs Sparbuch zu schenken.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EIN Jahr alt????

Antwort von Tathogo am 20.10.2009, 20:35 Uhr

Da würde ich mir NULL Kopf machen,denn mit einem Jahr registrieren die Kinder weder Geburtstag noch Nikolaus...

Wenn du nu keine Idee hast dann lass es,mach dir nen schönen Tag mit deinem Kleinen am Geburtstag,zu Nikolaus gibts eh keine "Geschenke" sondern maximal nen Schoki Nikolaus und gut is!

Und wenn er mit einem Jahr eh schon genug Spielzeug hat dann ist es ja NOCH überflüssiger noch mehr dazuzukaufen...findest de nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 20.10.2009, 22:49 Uhr

Zu Nikolaus gibts bei uns nur was aus dem Adventskalender und evtl. einen Schoki-Nikolaus. Im Adventskalender wird für jedes Kind eine CD sein... für die 3-jährige wirds was von Bibi und Tina sein, für die 1,5-jährige besorge ich die neue CD von Leo Lausemaus... die Kleine hört zwar noch nicht richtig zu, aber das kommt schon... und CDs sind ja nicht weg. Die Kleine registriert das noch nicht so richtig... sie freut sich, wenn sie was auspacken darf

Zu Weihnachten wissen wir noch nicht, was wir schenken... aber es wird nicht viel sein... mein Mann hat derzeit Kurzarbeit, bekommt kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, da bleibt nicht viel über
Für die Große gibts evtl. was von Barbie ODER Inliner
Die kleine bekommt evtl. eine Kugelbahn ODER ein bischen Zubehör für die Little People-Stadt, die hier noch von der Großen steht!

LG,ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke

Antwort von Birgit67 am 21.10.2009, 10:17 Uhr

ich sehe es wie die Mehrzahl. Zum Nikolaus in dem Alter einen Schokonikolaus und Kerzen auspusten lassen im Bezug auf Adventskranz insofern einer steht (wir hatten nie einen als die Kinder so klein waren).

Zu Weihnachten oder Geburtstag eine Hörspielkassette oder ein Fühlbuch.

Dann würde ich so sämtliches Spielzeug wegräume und nur noch wenige Dinge im Zimmer lassen - und auch von diesen Spielzeugen kann man dann zum Geburtstag wieder was "schenken".

Wenn zu viele Reize da sind wissen die Kinder nicht was sie machen sollen und gerade mit 1 Jahr ist das spielen mit einem kartonhaus wesentlich interessanter als alles andere.

Und Spaß macht in dem Alter eigentlich alles was lärm macht.

Von daher: Zimmer ausmisten wenn eh so viel da ist und nur 2-3 Dinge da lassen - lieber mit den alltäglichen Dingen spielen lassen das macht viel mehr spaß.

Meine Jungs haben z.B. in dem Alter mit dem Kochlöffel auf meinen Schüsseln rumgetrommelt - das machte ihnen Spaß und ich konnt in ruhe kochen.

Je weniger Kinder haben desto besser können sie spielen und das gilt für jedes Alter.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten