Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 08.02.2007, 21:14 Uhr

Kind ißt nichts(sehr lang)@all

Hallo
Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Tochter5.5J. Sie war schon immer ein schlechter Esser; das heißt als Säuglinng viel kleinere Milchrationen als Norm, später beim Füttern hat sie nie selbstgekochtes gegessen nur drei versch. Gläßchen. Sie Hatte auch nie das bedürfnis so zuessen wie die großen.
Mitlerweile ist es so schlimm das sie nur noch zum Frühstück Cornflakes ist(aber nur gezuckerte) im KIGA eine Scheibe Brot (Gott sei Dank Vollkorn) meist mit Putenschinken und ein Apfel. Mittags gibt es bei uns seit einem Jahr (Berufliche Gründe) Mittags auch kalte Küche dh. Brot mit Aufschnitt und Rohkost wo bei sie ausser hin und wieder ein Stk Gurke nix Gesundes will. Nachmittags gibt es in der Regel nichts damit sie abends ißt. Gegen 18Uhr wird dann gekocht. Viel Gemüse Geflügel... eigentlich durchschnitts Essen. Aber ausser trockene Nudeln oder mit Hackfleischsauce, kleine mengen Fleisch und ein Salatblatt ißt sie nichts. Sie verweigert mittlerweile auch Püree, Spinat Fischstäbchen.. was sie sonst gegessen hat. Wenn man ihr beim Essen zuguckt meint man sie wird gefoltert so angewiedert ist sie.Ich habs mit belohnung, mit ignorieren, mit drohen und gut zu reden versucht aber ihr eßverhalten wird immer schlimmer. sie Ist teilweise schon sehr geschwächt( Fällt oft beim normalen gehen hin ist beim spazieren immer langsam und schnell ko...)Ich weiß nicht mehr weiter ich hab alles Probiert der KiA sagt solang sie sich normal entwickelt (106cm, 15kg) brauch ich mich nicht Sorgen aber sie kommt jetzt in die Schule. Ich hab noch eine Tochter (4) die ißt ganz toll auch viel Gem. und Obst so wie mein Mann und ich das vorleben. sollte ich sie mal zum Experten schicken? Ich bin für jeden Rat dankbar
LG TAnja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.