Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 21.05.2018, 12:56 Uhr

Ich würd‘s machen, ihn aber früher abholen.

Ich würde ihn für zwei Wochen mitfahren lassen, und ihn dann am Wochenende abholen fahren. Ich glaube, dass dies eine sehr bereichernde und schöne Erfahrung sein kann. Omas und Opas sind unheimlich wichtig für Kinder. Ich selbst habe die Urlaube mit meinen Großeltern bis heute in wunderschöner Erinnerung. Ich würde es Deinem Sohn ermöglichen, diese Erfahrung auch zu machen.

Acht Wochen sind fürs erste Mal und für dieses junge Alter vermutlich arg lang. Klar ist Italien weit, aber man kann sich eine Abhol-Tour trotzdem in diesem Fall antun, finde ich. So kann Dein Sohn mitfahren, muss aber nicht zwei Monate weg von Dir sein. Kinder werden in Italien von allen Beteiligten sehr geliebt und verwöhnt. Großeltern haben außerdem ja generell viel mehr Zeit und Geduld als die Eltern, und Kinder genießen das unheimlich.

Fazit: Ich würde ihn mitfahren lassen, aber kürzer. Und ich würde ihm auch zutrauen, dass er eine bestimmte Zeitspanne schafft, ihn also nicht nach drei Tagen schon holen. Ein bissl Heimweh ist normal, ein Kind in seinem Alter nimmt aber keinen Schaden, wenn es bei Oma und Opa ist, die es heiß und innig lieben. Kinder brauchen außerdem möglichst mehr Bezugspersonen, nicht nur immer die deutsche, enge Mini-Familie aus Mama und Papa. Das ist eine große Bereicherung, weil die Großeltern anders sind, anders handeln, Dinge anders handhaben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.