Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.05.2018, 13:53 Uhr

Urlaub mit Oma und Opa

Bei mir wars damals so, das ich mit Ona & Opa sozusagen vorgefahren bin und meine Eltern kamen nach. Es war also klar, das sie auch kommen und wir dann den Rest der Ferien gemeinsam verbringen. Ich war dann also zuerst mindestens 2 Wochen mit Ihnen alleine. Aber: sie wohnten direkt neben uns und ich hatte täglichen Kontakt und übernachtet habe ich auch oft bei Ihnen.
8 Wochen komplett ohne Eltern würde ich nur machen, wenn es zuvor schon mal einen zB 2wöchigen Urlaub gegeben hätte und alles gut lief, Kind selber dann auch noch länger möchte.
Ein Kind in dem Alter kann nicht abschätzen, wie lange 8 Wochen sind.
Ich finde, wenn es für euch mit einem zweifelnden Gefühl verbunden ist und ein früheres Abholen für euch mit Stress - lässt es bzw. verkürzt den Urlaub. oder fahrt eben geplant 1 oder 2 Wochen später hinterher?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Urlaub bei den Großeltern

Hallo Zusammen, gerne möchte ich mich über folgendes mit Euch austauschen. Meine drei Jungs (1,3,6) haben Großeltern in München - meine Schwiegereltern - wir wohnen in Bilefeld. Wir haben selten Kontakt mal per Telefon so alle drei Monate meistens wenn ich mich mal melde und ...

von Franzy_030 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub der keiner ist

Hallo Unsere Kids sind 2 und 3.5.wir machen gerade für 14 Tage Urlaub auf dem Bauernhof. Sind Viel draussen Unternehmen viel. Aber aktuell kann ich nicht mehr. Egal ob lang aufbleiben abds. Oder nicht ob mittagsschlaf oder nicht, ob Struktur oder lockerer. .. immer ist kontra. ...

von sternchen1410 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ist es ok wenn zu tante und onkel oma und opa gesagt wird

Hallo, die Mutter meines mannes ist verstorben als mein Mann 20 Jahre war. Zu seinem Vater hatte er nie so ein gutes Verhältnis, was sich nach dem Tod der Mutter verschlechterte. In dieser Zeit war seine Tante für ihn da und ist auch heute noch ne wichtige Bezugsperson. Wir ...

von sunshine77 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opa

Oma und Opa bzw die Schwiegereltern sind die tollsten in den Augen...

... meiner 20 Monate alten Tochter. Mich nervt das irgendwie und macht mich etwas eifersüchtig. Wie geht ihr denn damit um.? Hinzu kommt das ich in Chile lebe und die Kulturen zwischen uns doch etwas anders sind. Die Schwiegereltern erlauben ihr alles, bringen sich fast um für ...

von Tekitisie 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opa

Urlaub

Hallo, unser Kleiner soll dieses Jahr mit seinen Großeltern in den Urlaub fahren (6 Stunden Autofahrt). Urlaub ist gebucht und auch schon bezahlt. Jetzt mein Problem. Sein Opa hat vor der Urlaubsbuchung eine Entziehungskur zwecks Alkohol gemacht, ist auch alles super ...

von wichtus 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

grab von opa besuchen mit den enkeln - frage hab

macht "man" das heute noch - blöd formuliert also ich kenne es aus meiner kindheit so, dass wir sehr regelmäßig an die gräber von meinen uromas gegangen sind, später dann auch von oma und opa. (die andere oma und opa sind gestorben, als ich sehr klein war und friedhof um ...

von sechsfachmama 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opa

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zu oft bei Oma und Opa (vorsicht- lang)

Hallo zusammen, ich weiß i.M. einfach nicht weiter und hoffe, die ein oder andere kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist es so, dass mein Mann und ich mit unseren 2 Jungs direkt neben seinen Eltern wohnen. Durch mein Studium war der Große (3,5 Jahre) öfter mal drüben bei ...

von Lebenslicht 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opa

möchte nicht bei oma und opa schlafen

HAllo, unsere Tochter,im April wird sie 5,möchte nach wie vor sehr ungern bei oma und opa schlafen. Ich kann das gar nicht verstehen,sie darf dort sehr viel, sie gehen Eis essen,in den Zoo,schwimmen,etc. Sie sagt jedesmal ich will nicht zu o.und o. aber warum kann sie mir ...

von christine lieb. 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opa

Mit Oma in den Urlaub und mir gefällt es gar nicht...

und zwar deshalb: Meine Tochter ist jetzt fast 11 Jahre und soll lt. Großeltern das erste Mal mit Ihnen in den Urlaub fahren.Mein Problem daran ist das mein Mann 3 schichtig und ich 2 schichtig arbeitet wir eigentlich dringend Unterstützung bei der Kinderbetreuung bräuchten und ...

von üpoi 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.