Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yarvalla am 02.05.2011, 9:06 Uhr

ich würde mich einmischen

Huhu

Ich habe ein Nachbarskind, das ab und zu mal zum spielen mit meiner Großen kommt.. da haben wir nicht selten das selbe Problem. Sie wollen zwar zusammen spielen, aber halt nicht immer das selbe.
Kinder halt.

Ich würde das total gelassen sehen.
Habe meiner Tochter dann mal vorgeschlagen, dass sie doch erst das spielen, was ihre Freundin möchte und danach das was sie möchte, das ging eigentlich gut auf.
Am Anfang musste ich aber auch mehr dazwischen gehen, wenn meine dann weinend aus dem Zimmer kam und meinte, das ihr Freundin dieses und jenes nicht wolle und sie schon.
Habe ihr dann einfach gesagt, dass ihre Freundin dann gehen muss, wenn die beiden sich nicht einigen können und das funktionierte einwandfrei.

Also würde ich mal probieren, dass die Kinder dann gelangweilt bei euch sitzen müssen oder halt lieber was zusammen spielen wollen. Würde ihnen aber die Wahl lassen dabei.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.