Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar1977 am 29.10.2006, 14:13 Uhr

Haltet mich fest - teures Spielzeug

Himmel hilf sonst weiß ich nicht was ich tu bin grad auf 180.
Wir leben in bescheidenen Verhältnissen müssen oft jeden Euro umdrehen. Unser sohn hat aber eine etwas "reichere" Patentante. Von dieser hat er letztes Jahr Weihnachten den neuen Playmobil iCE geschenkt bekommen Preis über 100 Euro. Nun sind wir gerade sein Zimmer am aufräumen und was seh ich unterm Bett versteckt? Da hat er die Antenne des Zuges abgeschnitten. Er ist 7 Jahre alt und versteht die Welt nicht mehr warum ich mich grade aufrege. Ja warum fährt der Zug denn nicht mehr??????
Sorry aber so viel Verstand müsste er doch haben und dann noch verstecken weil er genau weiß es war nicht okay was er gemacht hat.
ARGH sorry wat mach ich denn jetzt? Neu kaufen is nicht und irgentwie tut er mir jetzt auch leid aber trotzdem regt mich das voll auf.

danke lg Bibi

6 Antworten:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.10.2006, 14:59 Uhr

Ersatzteile kaufen. Vielleicht auch nur die Antenne. Kann er ja dann von seinem Taschengeld zahlen. Oder die Patentante kauft das Ersatzteil statt eines neuen Geschenkes...??

Und ja, sowas kenne ich auch, und ich koennt die fuer manches echt auf den Mond schiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kinder kommen oftmals auf so hirnrissige Ideen, denen muesste man das Spielzeug erstmal in Beton giesssen und dann zum spielen geben! *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann doch bei Playmobil

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.10.2006, 15:00 Uhr

Ersatzteile kaufen. Vielleicht auch nur die Antenne. Kann er ja dann von seinem Taschengeld zahlen. Oder die Patentante kauft das Ersatzteil statt eines neuen Geschenkes...??

Und ja, sowas kenne ich auch, und ich koennt die fuer manches echt auf den Mond schiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kinder kommen oftmals auf so hirnrissige Ideen, denen muesste man das Spielzeug erstmal in Beton giesssen und dann zum spielen geben! *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann doch bei Playmobil

Antwort von Sugar1977 am 29.10.2006, 15:07 Uhr

Hi danke für die ANtwort stimmt man kann Ersatzteile kaufen auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider aber weder die Antenne, noch den Motorblock oder die Bahn einzeln. Hab die jetzt angemailt. Und ihm auch gesagt falls wir Glück haben und es klappen sollte mit dem Mototblock das er dann nur noch was kleines zu Weihnachten bekommt. Anders geht´s gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kann

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.10.2006, 15:15 Uhr

dir auch jemand im Elektroladen helfen? Also so ein Laden, wo Leute selber "basteln" und dir ne neue Antenne ranpfriemeln? Oder frag mal einen Bastler im Bekanntenkreis?

Viel Glueck!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann

Antwort von suermel am 29.10.2006, 20:36 Uhr

ich würde auch mal jemand fragen wer löten kann, da kann man dann so drähte gelbe oder rote kontaktkabel die dünnen
anlöten oder die Antenne wieder dran löten oder mit Isolierband kleben!
frag doch mal im Elektoladen nach!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn mich zwar null mit Elektrik aus, habe aber mal

Antwort von wassermann63 am 30.10.2006, 13:04 Uhr

gesehen, dass das Rennauto Nr. 1 auch mit der Fernbedienung des Rennautos Nr. 2 fährt ;-)) (zwei komplett verschiedene Automodelle - eins gehört meinem Sohn, eines seinem Freund und beide haben aus Versehen die Fernbedienungen vertauscht und siehe da, die Teile laufen.)

Ergo: wenn man die Fernbedienung austauschen kann, geht das vielleicht auch mit der Antenne?? ich würde auch nen Tüftler fragen und das Teil dann von ihm zusammen mit deinem Sohn wieder reparieren.. macht sicher beiden Spaß ;-) (so a la Löwenzahn)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten