Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 27.10.2006, 13:59 Uhr

@mama heike mal wegen was ganz anderem

Hi,

du, sorry, wenn ich dir hier anschreibe, aber du bist nie im haushaltsforum. Du nähst doch gerne, gell? Was würdest du denn machen mit einem Fleece-Sweatshirt, das diese harten, groben Plastikreißverschlüsse hat. Meine Kids wollen die Teile nicht mehr anziehen, weil der Reißverschluss kratzt.

O.k., in den Ofen donnern wäre eine Möglichkeit, wir haben unsren aber noch nicht aktiviert... ;-)

Hast du irgend eine geniale Idee?

Lg
JAcky

5 Antworten:

Re: @mama heike mal wegen was ganz anderem

Antwort von karamell am 27.10.2006, 15:43 Uhr

völlig unbeleckt von irgentwelchen näherischen talenten (und susanne heiß ich auch nicht*grins*) vielleicht kannst du ein stück stoff von innen an den pullover nähen, das den reißverschluß verdeckt? farblcih paassen zum pullover, so daß der reißverschluß auch ma offen stehen kann?
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) Die Idee werde ich auch mal andenken,

Antwort von wassermann63 am 28.10.2006, 7:24 Uhr

ich könnte z.B. den Kragen ganz abtrennen (ist eh zu hoch), Reißverschluss raus und danndie Öffnung mit einem Stück Kragen hinterlegen...

Mal kucken, wann ich die Zeit finde, aktiv zu werden ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :-) Die Idee werde ich auch mal andenken,

Antwort von karamell am 28.10.2006, 17:56 Uhr

viel erfolg. ich kann bloß knöpfe annähen*smile*
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von Mama Heike am 29.10.2006, 22:58 Uhr

"Hast du irgend eine geniale Idee?"

T-Shirt drunter ziehen lassen?
Hallo Jacky, diese Teile sind doch eigentlich nur zu "Drüberwerfen" gedacht und ohne T-Shirt null Tragekomfort. Da würde ich keine "Nähkünste" investieren.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama heike - die haben aber leider durch die Bank

Antwort von wassermann63 am 30.10.2006, 8:01 Uhr

einen hohen Kragen, der am Hals scheuert.

also muss ich wohl oder übel entweder das ganze Teil entsorgen oder nur den Reißi..

Ich werde es so machen, dass ich die Reißis einfach raustrenne und basta. Denn tatsächlich ziehen sie ja ein T-Shirt drunter und das Dekolleté ist schön warm.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten